Autor |
Beitrag |
Coccodrilli
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 12:52 Betreff: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallihallo!
Ich hab mal eine Frage... dass ein Piecing (aus Metall) bei ner OP raus muss ist klar. Wie verhält es sich denn, wenn der implantierte Defi "schießt" und man ein Piecing drinne hat? Weiß das jemand? Gibts hier jemanden, der das hat??
Sonnige Grüße
Morbus Crohn, Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi
|
|
nach oben |
|
|
Marcel
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 14:52 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
macht nix !
____________________ Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Bugs Bunny
http://stores.ebay.de/african-magic
|
|
nach oben |
|
|
Coccodrilli
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 16:50 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und woher weißt du das? Weil du eins hast? Ist da zu wenig Strom durch den Defi Schlag, dass es dann mim implantierten nicht so ist oder wie kommt das?
Weil bei OPs sind da ja super streng (und ich bin froh, ich musste bei einer OP schon mim externen Defibrillator geschockt werden)...
|
|
nach oben |
|
|
enigmo
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 17:24 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beim Schock fließt der Strom zwischen Defi und Elektrode. Nach draussen fließt kein Strom - deshalb sind Piercings kein Problem. Selbst wenn Du während des Beischlafes eine geballert bekommst - spürt der/die Partner/in wohl das zucken, aber keinen "Stromschlag".
____________________ nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
|
|
nach oben |
|
|
Coccodrilli
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 20:51 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wie kann der Strom nur da fließen? Das restliche Gewebe um den Sondenkopf herum , müsst doch auch Strom leiten, oder? Oder ist es dafür zu "wenig" Strom??
|
|
nach oben |
|
|
enigmo
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 21:00 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Strom nimmt den kürzesten Weg. Es kann Dir nichts passieren.
Wenn Du uns nicht glauben magst, frag Deinen Arzt oder Apotheker :-)
Und die Energieabgabe ist auch nicht soooo Stark - ca 30J - Bei einer externen Defibrillation bekommst Du auch mal 200J und mehr. Intern reichen 30-35J locker aus. Das ist ja kein "Blitzschlag - sonst würde ja Gewebe zerstört - und das will keiner. Wäre ja Kontraproduktiv :-)
Kannst Dein Piercing ruhig tragen. Sonst wären ja alle Metallsachen am Körper wie z.b. Ketten o.Ä verboten.....
____________________ nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
[editiert: 19.05.12, 21:03 von enigmo]
|
|
nach oben |
|
|
Coccodrilli
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.12, 21:50 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah ok... prima... danke fürs Erklären! 8-)
|
|
nach oben |
|
|
Marcel
Mitglied
|
Erstellt: 21.05.12, 18:20 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
besser als enigmo hätte ich es auch nicht erklären können. körperschmuck und piercings müssen bei op´s weg u.a. wegen infektionen, dass sind ziemliche keimträger :-)
____________________ Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Bugs Bunny
http://stores.ebay.de/african-magic
|
|
nach oben |
|
|
Kira
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.14, 16:52 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Trage an der Lippe einen und musste diesen entfernen, wegen des Echoskops. Aber das ist verständlich- obwohl er Bombenfest liegt, sollte er doch lieber raus.
"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten." Pearl S. Buck
|
|
nach oben |
|
|
jutta43
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.14, 19:13 Betreff: Re: Piercing und Schock durch den ICD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kira, hallo, künstliche Zähne - oder Gebiss - falls man sowas hat, muss man auch rausnehmen, aber in dem Alter bist Du ja noch nicht... finde hier keine Smileys------ Jutta
____________________ Jutta43
|
|
nach oben |
|
|
|