Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Hi, ich nach langer Zeit mal wieder..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zahnfee
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 24.11.14, 05:43  Betreff: Hi, ich nach langer Zeit mal wieder..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,also in der Zwischenzeit ist viel passiert, vielleicht erinnert der ein oder andere sich noch an mich..

Im Oktober diesen Jahres erlitt ich eine Stentthrombose, hatte zwei mal Torsade de pointes, da war ich aber bewusstlos und hab den Schock nicht mitbekommen. Bei der Stentthrombose kam dann ein Herzinfarkt bei raus... Mittlerweile nehme ich nun wieder Brilique, soll ich jetzt immer nehmen und noch Ramipril.

Was mich stört, sind die Extrasystolen... Ich habe jetzt ganz viele,besonders in Ruhe,das nervt... Ich habe dies schon zwei meiner Kardiologen gesagt, beide meinten, es sei nicht schlimm, da passiert nix. Ich habe auch keine Couples oder Salven
Immer ein stolperer und dann wieder normaler Herzschlag
Das passiert mehrmals die Stunde.. Bestimmt 20x..
Aber ist auch nicht jede Stunde, ab und zu ist auch mal Pause
Derzeit befinde ich mich in der Reha in Bad Liebenstein.
Meine EF liegt noch bei 68%.
Komme aber überhaupt nicht mit den Stolperer klar,merke jede Einzelne, kann nachts mittlerweile gar nicht mehr schlafen, schlafe nun am Tag... Aber hier in der Reha hilft man mir hoffentlich, dass ich mit den Extrasystolen klar komme.

Liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin67
Mitglied

Beiträge: 181

New PostErstellt: 24.11.14, 06:08  Betreff: Re: Hi, ich nach langer Zeit mal wieder..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pia,

das klingt ja nicht wirklich gut, was Du alles mitgemacht hast.
Ich drück Dir die Daumen, das die Reha hilft.

Das mit den Extrasystolen kenne ich auch, ich hatte etwa 13000 am
Tag. Einschlafen war sehr schwierig.
Im August hatte ich deshalb eine Ablation und seitdem ist Ruhe.
Einfach himmlisch!

Vielleicht ist das ja für Dich auch eine Option.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thekla
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Landau an der Isar

New PostErstellt: 24.11.14, 07:28  Betreff: Re: Hi, ich nach langer Zeit mal wieder..  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja in letzter Zeit einiges mitgemacht
Zahnfee. Extrasystolen sind sehr unangenehm,
wenn man jede einzelne spürt. Da helfen einem
Sprüche, dass die nicht schlimm sind nicht weiter.
Hoffentlich kann man dir in der Reha helfen.
Ich wünsche dir alles Gute.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 24.11.14, 07:39  Betreff: Re: Hi, ich nach langer Zeit mal wieder..  drucken  weiterempfehlen

Das tut mir echt leid für dich! Alles Gute für die Reha! Erhol dich gut!
Und na klar erinnere ich mich noch an dich! Ich wünsche dir, da§ es von nun an bessere Neuigkeiten gibt!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 24.11.14, 07:42 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj