joe100
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.15, 13:26 Betreff: Re: Transplantation - Bad Oeynhausen - Listen lassen ? |
|
|
Hallo Motte,
danke für deinen Kommentar.
Den Weg werde ich verfolgen, sprich je nach "Leidensfähigkeit" den Zeitpunkt bestimmen, wo ich das Thema REHA (ich nenne es immer noch Kur) mal mit dem HDZ aufnehme und dann evaluiere, ob die wirklich von dort aus es steuern könnten, dass ich in eine KLinik komme, woch ich die Kurzeit auch wirklich gesundheitlich nutzen könnte. Wie gesagt, die letzte Kur in Bad Homburg war Mist, und das lag nciht an mir.
Ich habe schon lange verstanden, dass die Listung zur HTX ein Ptrivileg ist, das man sich erarbeiten muss. Wie bei einem Studium muss man sich einfach "Zettel" erarbeiten, um am Ende eine erfolgreiche Prüfung zu haben.
Das finde ich auch völlig ok so.
Ein Patient ohne die notwendige Disziplin, oder mit einer schlechten PRognose, (weil zB Kres erkrankt) fällt da nun einmal durchs Raster. Das klingt hart, ist aber die Realität.
Dass nun eben auch das Kriterium Übergewicht dabei so ein Rolle spielt, ist für mich als Betroffenen hart, sehr hart.
Alles wäre einfacher, wenn die Spendenbereitschaft größer wäre.
Das Thema sprengt hier aber den Rahmen.
Gruß Dieter
____________________ Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
|
|