Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neu im Club

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AndreasP1975
Mitglied

New PostErstellt: 28.03.15, 16:22  Betreff: Neu im Club  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

........Hallöchen,

habe mich aus Interesse mal angemeldet. Ich habe am 20.03.2015 einen subkutanen ICD implantiert bekommen (UK Münster). Ich habe den S-ICD primärprophylaktisch erhalten und hoffe sehr, dass ich in ferner Zeit sagen kann, dass ich ihn nie gebraucht habe.

Ich bin 39 Jahre und habe einen eineiigen Zwillingsbruder, welcher in 08/2013 einen plötzlichen Herztod ohne Folgen überlebt hat und seitdem einen transvenösen ICD trägt. Differentialdiagnostisch steht bei uns beiden eine ARVCM im Raum, jedoch wurde dies bisher nicht nachgewiesen (negative Myokardbiopsien). Daher wurde mir seitens des UKM diese Empfehlung ausgesprochen. Und als junger Familienvater und Krankenpfleger habe ich nicht lange drüber nachgedacht...

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Jogger und freiwilliger Feuerwehrmann und werde diesen Hobbys auch in Kürze zum größten Teil wieder nachkommen.

Heute, acht Tage danach, ist der meiste Wundschmerz (außer einem brennen am Brustkorb, sternum) vorbei und ich gewöhne mich nach und nach an das neue und ungewohnte liegen beim Schlafen und die leichte Bewegungseinschränkung am linken Arm.

Alles in allem bin ich mit der Betreuung im UKM sehr zufrieden.

Gibt es hier noch andere Mitglieder mit prophylaktischem ICD oder solchen Hobbys wie joggen und Feuerwehr....?

So, das soll es erstmal gewesen sein......

Ich finde das Forum sehr interessant und fReue mich auf eure Reaktionen.....

VG
Andreas

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

New PostErstellt: 28.03.15, 18:21  Betreff: Re: Neu im Club  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Forum!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Jupp
Mitglied

New PostErstellt: 28.03.15, 20:30  Betreff: Re: Neu im Club  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

Willkommen im Club!

Gruß aus Menden
Jupp
jutta43
Mitglied

New PostErstellt: 29.03.15, 17:22  Betreff: Re: Neu im Club  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
joggen mache ich z.B. nicht, da ich 2 künstliche Kniegelenke habe, aber ich fahre 2 x wöchentlich in der Muckibude auf einem Sitzfahrrad, je 30 Minuten.
Ich mache auch Krafttraining und im Sommer gehe ich 2 x wöchentlich 30 Minuten schwimmen, statt Fahrradfahren.
Du wirst schon selbst herausfinden, was gut für Dich und ob Du das mit der freiwilligen Feuerwehr weitermachen kannst.
LG Jutta

dibo
Mitglied

New PostErstellt: 30.03.15, 11:20  Betreff: Re: Neu im Club  drucken  weiterempfehlen

Willkommen auch aus dem Ruhrgebiet!
Aber immer langsam mit den jungen Pferden - gewöhne dich an deinen Lebensretter und gebe ihm Zeit !
Nach einiger Zeit läuft es dann wie von selbst.
Dirk

Dirk
Thekla
Mitglied

New PostErstellt: 30.03.15, 12:36  Betreff: Re: Neu im Club  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen im Club.

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search