Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mammographie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bea
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 01.04.15, 15:39  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander, ich war am 18.2.15 das erste Mal bei einer Mammografie. Ich wurde eingeladen, weil ich letztes Jahr 50 Jahre alt wurde. Natürlich hatte ich das mit meiner Frauenärztin besprochen, ob ich hingehen darf und soll und habe das auch bei an der Rezeption der Mammografie-Praxis mitgeteilt, daß ich Defi-Trägerin bin. Bereits am nächsten Nachmittag, keine 24 Stunden nach der Mammografie, hat mein Defi vibriert. Ich bin sofort zur Kardiologin gefahren, die hat bei der Auslese gesehen, daß der Defi nachts ein Geräusch auf der Schock-Coil gehört hat und schocken wollte, es dann aber nicht getan hat, weil das Geräusch wieder sistiert ist. Außerdem hat sie einen Impedanzanstieg einer Sonde festgestellt. Ich sollte zum Röntgen ins Klinikum, dort wurde ich nicht mehr heim gelassen. Es wurde bestätigt, daß alle Sonden defekt sind. Ich mußte eine Woche im Klinikum (verkabelt am Monitor, ich durfte nicht mal aufs Klo, da sie den Defi nach einem erneuten Vibrieren ausgeschaltet haben) ausharren, bis ich in eine Herzklinik verlegt wurde. Dort wurde dann die 3. Sondenrevision seit ich den Defi habe, durchgeführt. Natürlich sagt nun kein Arzt, daß die beiden Sonden bei der Mammografie beschädigt wurden. Aber gibt es solch einen riesigen Zufall? 5 Jahre haben die Sonden einwandfrei gearbeitet und in der Nacht nach der Mammografie sind die Sonden defekt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 01.04.15, 20:31  Betreff: Re: Mammographie  drucken  weiterempfehlen

@Bea,

wo waren denn die Sonden beschädigt ? an den Sondenköpfen oder an der Stelle im ICD, wo sie verkabelt werden ??

wo liegt dein ICD ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 4 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj