Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
engelchen
Mitglied

New PostErstellt: 08.04.15, 16:58     Betreff: Neu hier

Hallo an alle :)
Ich bin ganz neu hier. Nicht direkt betroffen, sondern Angehörige. Mein Lebensgefährte hat einen Defi, und ich hoffe hier mich ein bisschen einlesen zu können.
Wir kennen uns jetzt ziemlich genau ein Jahr, und in diesem Jahr gab es 5 Auslöser. Das nimmt mich schon jedesmal sehr mit...
Nächste Woche steht der Wechsel des Gerätes an, über Ostern gab es die ersten Alarmtöne.
Mein Mann hat sein Gerät 2010 bekommen, nachdem festgestellt wurde, das die linke Herzseite kaum noch arbeitet und zusätzlich auch das Blut zwischen den Kammern hin-und her geflossen ist. Das ging dann aber leider erst mal gar nicht gut - sein Herz hat wohl versucht gegen das Gerät zu arbeiten und das Gerät gegen das Herz. Daraufhin hieß es von den Ärzten: Das Herz muss komplett vom Körper getrennt werden (bis auf Blutgefäße natürlich) Und genau das macht mir solche Angst. Sein Herz wird nur noch von diesem Ding angetrieben, und ich denke so oft...was, wenn mal irgendwas ist und das Ding aus irgendeinem Grund ausfällt...? Es ist so ein sch....Gedanke.
Zusätzlich hat er ziemliche Probleme damit. Das Kästchen schmerzt ihm oft, sein linker Arm kann nur wenig bewegt werden. Ihm ist viel schwindlig und er ist sehr schnell außer Atem. Viel Schwieriges, wenn man sicher gerade erst kennen gelernt hat :)
Liebe Grüße an alle
Anika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.917 von 22.699
Gehe zu:   
Search