Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Dauer Defi Impl. bis Reha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kriss65
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 29.05.15, 08:00  Betreff: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie lange sollte die Spanne zwischen Defi Implantation und der Beginn einer Reha sein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 29.05.15, 11:32  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

es gibt für eine Defi-Implantation keine Reha !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kriss65
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 29.05.15, 13:15  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

Das kann doch völlig unabhängig voneinander passieren!
Möchte wegen verschiedenen Diagnosen die Reha einreichen, daher die Frage
ab wann es sinnvoll ist, zB. wegen Gymnastik, Bewegungseinheiten usw.
Ich rechne mit 4 Wochen, realistisch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 29.05.15, 13:56  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

nicht realistisch,wenn es die 1. Implantation ist. Denn da sollte frühestens nach 8 Wochen mit halbwegs großartigen Bewegungen angefangen werden, wegen dem festwachsen der Sonden (möglicher Sondenrevision etc.).


Die Reha muss erstmal beantragt werden und das dauert mithin 8-12 Wochen oder länger (je nach dem wie schnell welche Befunde wo eingetroffen und bewertet wurden) bis der Bewilligungs- oder Ablehnungsbescheid kommt.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotte62
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Hof


New PostErstellt: 30.05.15, 13:22  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.de/forum/defi-forum/1/7191759-0-30115?p=1#tm

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 31.05.15, 19:17  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

ich war zwei Wochen nach der Defi-Implantation (Prophylaktisch) in Reha. Kostenträger war die DRV. Mir wurde die Reha nicht angeboten - aber auf Nachfrage meinerseits 2 Wochen nach Implantation wurden sofort alle Schritte in die Wege geleitet und 4 Wochen später war ich in Reha.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 31.05.15, 20:10  Betreff: Re: Dauer Defi Impl. bis Reha  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nach der Defi-Implantation keine Reha bekommen, da war ich aber auch schon Rentnrin !


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj