Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neues Mitglied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 28.02.16, 10:08  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
wie war denn der 18.02. - Termin?
Mein Herz wird heute wieder höher schlagen ( der ruhmreiche FC Schalke 04 spielt heute und dies ist für das Herz im Moment nicht so erfrischend -:)
Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 29.02.16, 20:31  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Dibo:
da sage ich jetzt mal gar nichts dazu, denn ich wohne in Unna, bei
D o r t m u n d......
weisse Bescheid----- alles schwatt-gelbe hier.......
gehst Du nicht ins Stadion bei den blau-weißen? Vielleicht würde es denen dann besser gehen???
Nichts für ungut!
Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 01.03.16, 09:33  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ins Stadion gehe ich nur selten, es ist auch schwierig bis unmöglich an Karten zu gelangen.
Ja Unna schwarz-gelb - hier alles blau - weiß.
Nur das in Unna zurzeit der bessere Fußball gezeigt wird ist (leider) so.
Hier bekomme ich vor Aufregung ein höheren Puls.
Aber danke der Nachfrage, mir geht es im Allgemeinen gut.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 01.03.16, 10:55  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Ja Ja,die Mädels aus Lüdenscheid.( Grins)
Schwarzen Hals und gelbe Zähne (LOL).
Grüße aus der BLAU-WEISSEN Region.


Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 16.03.16, 20:16  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

"Glück Auf"
und ein hallo an Unna ;-)

Als erstes möchte ich euch mal sagen, dass ich für die Bayern bin!
Ich hoffe ihr bekommt jetzt nicht gleich einen Schock ;-)

Ich bin da hart im nehmen, da meine Eltern, die unten wohnen, absolute Schalke Fanatiker sind und bis vor kurzem zu jedem Heimspiel gefahren sind.
Ansonsten sieht es bei uns in Sachen Fußball ja ziemlich ungleich aus, was natürlich immer wieder zu Diskussionen führt :-)


So nun zu meinem Termin.
Ich war total unzufrieden mit meinem Kardiologen, da er mir den EF Wert nicht sagen wollte. Das Krankheitsbild (DCM) ist noch wie vor unverändert. Da mein Wohlbefinden und der Allgemeinzustand weiter sehr gut ist, ist auch alles in Ordnung. Ich dachte, dass ich meine Herzleistung weiter gesteigert hätte, da es mir echt super geht. Er meinte, dass es schon eine sehr sehr gute Leistung war von 33% auf 42% zu kommen und das in drei Monaten. Ich kann jedoch nicht davon ausgehen, dass ich wieder innerhalb von der kurzen Zeit 10% erreichen würde.
Ich sagte ihm, wenn das Krankheitsbild gleich wäre, würde er mich ja wieder ins KH einweisen, da er das ja beim letzten Mal gemacht hatte.
ER meinte, dass wir im Juli wieder ein Ultraschall und im November noch einmal ein MRT machen würden, da ein MRT das beste Ergebnis zeigen würde.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es Patienten gibt, die einen Defi auch bei 42% implantiert wurde und sie durch diese "Unterstützung" eine deutlich bessere EF erzielen konnten. Also bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, genau danach zu fragen.

Der hat mir geraten erst einmal ruhig zu bleiben und erklärt, dass ein Defi in meinem Fall nichts bringt, da ich weder Rhythmusstörungen noch einen schwachen Herzschlag habe. Daher sollte ich weiter wie bisher, schön Sport treiben und auf meinem Körper hören und immer wieder Pausen einlegen.

So, jetzt schau ich die Bayern gegen Juve und höre auf meinem Körper :-)

Bis bald
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SandyMi
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Ostfriesland

New PostErstellt: 18.03.16, 16:26  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin schon seit Längerem immer mal "unsichtbar" bei euch am Mitlesen, und freue mich nun auch als Mitglied dabei sein zu dürfen :-)
Allerdings bin ich eigentlich nur Indirekt eine von Euch- mein Mann hat gestern einen Defi implantiert bekommen (nach einem schweren Infarkt im Alter von 46 Jahren Anfang Januar, hat er jetzt noch eine EF von 30- man befürchtet Rhythmusstörungen und man hat ihm jetzt präventiv eine Kombination aus Schrittmacher und Defi implantiert). Für mich als Angehörige, ist es sehr hilfreich, auch die Erfahrungen anderer zu lesen. Es fällt mir wesentlich leichter, meinen Mann zu verstehen und ihn unterstützen zu können, zu wissen, was in etwa auf uns zukommen könnte etc.

Macht Euch also darauf gefasst, dass ich euch Löcher ohne Ende in den Bauch fragen werde :-)

Liebe Grüße
Sandra





[editiert: 18.03.16, 16:29 von SandyMi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 18.03.16, 18:08  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Na Sandra, dann frag mal ruhig.
hier im Forum gibt es absolute Fachfrauen/-Männer, die sofort das loch im Bauch mit Wissen füllen können.
Schön, dass du deine Mann so unterstützt.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 18.03.16, 19:54  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra, willkommen im Forum!
Frag ruhig. Verstehen kann sehr hilfreich sein beim Verarbeiten und beim Umgang mit Krankheit und Defi. Für Betroffene wie auch für Angehörige.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Huvi
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Rees am Niederrhein


New PostErstellt: 18.03.16, 21:41  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du bekommst sicher Antworten auf die Fragen, die Dir und deinem Mann so durch den Kopf gehen.
Meine Frau hat sich auch zuerst in diesem Forum eingelesen, weil es einfach lebt, immer wieder neue Mitglieder dazukommen und so gut wie jede Form der Herzschwäche vertreten ist.

Gruß
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.03.16, 19:11  Betreff: Re: Neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
als wir hier "neu" im Forum waren, haben wir auch immer sehr viel gefragt, denn es gibt wirklich vieles - was man fragen möchte....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj