Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030


New PostErstellt: 27.11.16, 08:29     Betreff: Re: Wenig Beteiligung

    Zitat: Ikke
    Ich finde es sehr schade das sich so wenige Regrestrierte Leute hier melden.
    Ihr könntet uns neuen Betroffenen viel nützliche Tiips und Ratschläge geben.
Hallo Ikke,
in gewissem Sinne hast Du zwar Recht, aber es liegt in der Natur der Sache, das der, dem es gut geht, dieses Forum gar nicht oder kaum noch braucht und er, wenn überhaupt, nur noch sporadisch reinschaut.

Bei ca. 30.000 Implantationen pro Jahr landen ca. 300 Betroffene hier im Forum und/oder bei den Kollegen der Selbsthilfegruppen. Das spricht für die Qualität von Geräten und Operateuren.

Als groben Schätzwert kann ich angeben, das der "harte Kern" der regelmäßigen Forumsbesucher bei ca. 150-200 Personen liegt, der erweiterte Kreis bei ca. 400. Der Rest besteht aus einigen, die nach ein paar Jahren mal wieder reinschauen und der Großteil sind die "Karteileichen", die sich, aus welchem Grund auch immer, nicht abgemeldet haben oder das nicht mehr konnten.

Aber, auch das ist zu bedenken: Eine Hilfe-Forum, dass zu einer Plattform mit hunderten Einträgen pro Tag expandiert ist auch nicht mehr wirklich hilfreich - weil man mit dem Lesen kaum noch hinterher kommt. Der persönlichere Draht zwischen den Beteiligten in diesem Forum und die damit verbundene "Familie" sind mir da lieber.

Beste Grüße

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.858 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj