Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasPaul
Mitglied

New PostErstellt: 02.12.16, 17:26     Betreff: Re: Verbesserung der Teilhabe für Behinderte

Zitat: Gitarremann
    dieser Fußballer im Fernsehen, der meinte, er müsse nun seine Profikarriere auch mit Defi fortsetzen.
Wenn ich dann Sprüche lese wie "Es war der Kampf um diese minimale Chance, seine Karriere weiterführen zu können. Um jeden Preis" frage ich mich auch...

Mal davon abgesehen das mich Fussball soviel interessiert wie Hip Hop kann ich es nicht nachvollziehen bzw. finde es fast etwas traurig wenn man nix anderes mehr im Leben findet das es noch Lebenswert machen könnte als Fussball. Vermutlich zahlt sich das jahrelange harte Training, der Drill und die Gruppenzugehörigkeit in der Beziehung aus (Achtung Ironie). Naja, vermutlich sieht es besser aus auf dem Spielfeld als Held umzukippen als Zuhause mit Depressionen über die verlorene Spielerkariere einzugehen.

Aber um nicht abzuschweifen. Ich habe dieses "G" im Schwerbehindertenausweis und da ich ergänzend Sozialhilfe bekomme kann ich mir so eine Jahreskarte zulegen mit der ich kostenlos die lokalen Verkehrsbetriebe nutzen kann und wenn ich mich nicht irre auch die Regionalbahnen der DB in ganz Deutschland. Ich könnte theoretisch mit der Bahn durch ganz Deutschland eiern solange wie ich will und solange ich in Regio Züge einsteige. Ironischerweise hat meine Herzleistung 2013 so nachgelassen das ich einfach nicht mehr in der Lage bin das Angebot wahrzunehmen. Selbst ein Museumsbesuch geht bei mir nur noch 30 Minuten stehen und dann maximal eine Stunde mit dem Auto Fahrweg insgesamt. Danach verlassen mich sehr schnell die Kräfte.
Also wer die Möglichkeit hat sollte alles Mitnehmen solange es noch geht.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.775 von 22.699
Gehe zu:   
Search