Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 09.12.16, 08:45  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SilkeB
    So, ich habe es mir eben schonmal auf dem Handy ansehen/anhören können. ..
    Es ist in der Tat sehr ähnlich dem, was ich erlebt habe.
    Ich denke weil ich einfach dichter am Geschehen war, kam es mir lauter und heller vor.
Liebe Silke,

in der Fernsehaufnahme (Unitymedia-Reciver) ist der Knall deutlich lauter! und der Lichtbogen/Lichtschein deutlich heller und breiter.

Beim ersten sehen, nimmt das Auge lediglich ein kurzes Zucken wahr. Das ist das, das ander wohl als 'Bitz' bezeichnen.

Schaue ich mir die Sequenz mehrfach an und richte mein Auge bewußt nur auf den Bereich, in dem mir vorher der 'Blitz' erschien, erkenne ich ganz deutlich den breiten und hellen blauen Lichtbogen.

Schick den Link mal mit genauen Hinweisen zum Fundort des Lichtbogens und dem Hinweis 'Vollbildschirm' am Rechner, besser noch Flachbildfernseher an deine Ärzte.

Und schreib doch den Sender an, dass bitte genau diese Sequenz mal kameratechnisch analysiert werden sollte, da das gesehene sich mit den Erfahrungen der Patienten deckt, die Mediziner aber genau diese Erfahrungen nicht glauben möchten.

LG, Motte


____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival


[editiert: 09.12.16, 08:45 von motte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.12.16, 09:39  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir gestern nur die Stelle kurz angesehen. Ich gucke mir das heute abend zu Hause mal ganz genau an. Ich kann auch die Einzelbilder rausnehmen - also soweit das bei mp4 Sinn macht, da die mpeg-Komprimierung ja mit GOPs arbeitet. Rechner und TV-Flachbild macht übrigens keinen Unterschied, die Auflösung bleibt die gleiche. Es werden ja nicht mehr Pixel, nur weil das Wiedergabegerät größer ist.

Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich zweifel nicht daran, dass es das Phänomen gibt. Ich kann kann es nur nicht mit Sicherheit erkennen. Ich finde es auch insgesamt irgendwie nicht plausibel. Entweder ist es normal, dann wundert mich, dass der Effekt nicht generell im TV beim Defibrillieren eingesetzt wird oder es ist nicht normal, dann ist es komisch, dass die Ärzte in der Reportage sich nicht wundern.

Wie gesagt, ich zweifele nicht grundsätzlich daran, dass es die Leute erlebt haben, die es hier beschreiben und wenn es außer den Betroffenen auch Dritte wahrgenommen haben, die danebenstanden, dann gibt es auch keinen Grund, das als Einbildung abzutun.

Nun gut, heute Abend untersuche ich die Sequenz mal so genau ich kann. Ein bißchen Technik habe ich da, ich mache Videobearbeitung »halb-beruflich«. (Also es kommt schonmal vor, dass ich das auf Arbeit mache, aber es ist nicht meine Haupttätigkeit)


Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 09.12.16, 09:55 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 09.12.16, 18:55  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Also ehrlichgesagt zweifel ich ganz enorm an "Lichtbogen" Erscheinungen.
Schon ein Funken benötigt pro Millimeter ca. 3000 Volt! (In der Luft) Ein ICD liefert so um die 700V. Dazu kommt noch das alles unter der Haut liegt.
Ich habe mir das Video Bild für Bild angeschaut und konnte nix dergleichen erkennen. Was einem vielleicht dazu verleiden könnte das für ein leuchten zu halten sind zwei stellen. Die erste wo der Arzt den Draht da wieder rauszieht und der Bauch hochgeht. Dort erkennt man durch den Shutter der Kamera das nächste Bild etwas transparent nach oben verschoben. Das ist ein Effekt der bei vielen Kameras auftritt wenn schnelle Bewegungen bei wenig beleuchtung gefilmt werden. Die zweite Stelle ist wo meiner Meinung nach eindeutig das OP-Tuch hinter der Person hochfliegt. Ich würde gerne die Einzellbilder reinstellen und obwohl ich den Zwangsbeitrag bezahlt habe werde ich den Abmahnanwälten der ÖR kein Futter ins Maul schieben*.

(*Tschuldigung für die Ausdrucksweise)


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>


[editiert: 09.12.16, 18:56 von dasPaul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.12.16, 19:29  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe die Sequenz Kopiert,wo diese Erscheinung auftritt.
Hier kann ich es nicht reinstellen,habs Probiert.
Aber wer daran Interesse hat,dem kann ich es(versuchen) zu Mailen.
Einfach eine PN an mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.12.16, 20:06  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Also ein Lichtbogen ist da nicht. Wo soll der denn sein? Also nicht wo im Bild, sondern wo am Patienten. Zum Zeitpunkt des Auslösens dürfte der Bereich der Knie im Bild sein, was dafür spricht, dass die blaue Stelle das Knie bzw. das hintere Beins ist, mit dem OP-Tuch drüber, welches sich kurz anhebt. Ok vielleicht zuckt auch der Arm u nd das ist so der verlängerte Teil des Op-Tuchs nach unten, aber jedenfalls nichts, was selbst leuchtet.

Auch die Personen, die einen Blitz selbst erlebt haben werden bestätigen, dass nicht ihre Knie geleuchtet haben.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 09.12.16, 20:13 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 09.12.16, 20:58  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Blitz über meinem linken Arm wahrgenommen.Längs des Unterarms.
Am Knie war da nix.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 09.12.16, 22:44  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Kurz mal zu 'meinem' Lichtbogen. ;-)
Das war direkt über dem Defi. Als hätte jemand ne Taschenlampe unterm Pulli kurz angeknipst, oder nen Fotoblitz. Ungefähr so groß, wie meine Handfläche (ohne Finger). Aber eben kurz sehr hell.
In meinem Fall habe ich es als orange/rötlichen Lichtschein wahrgenommen. Kam ja auch unter der Haut raus. Kennt ihr das noch? Wenn man als Kind im Dunkeln ne Taschenlampe unter den Fingern angemacht hat und sie dann orange,durchscheinend aussahen?
Es war ein kurzer Moment, direkt über dem Defi, aber sehr hell. Zeitgleich mit einem lauten Knall. Wie ein Pistolen-/Peitschenknall.
Oder wenn die Waschmaschine nen Kurzschluss macht. Kenne dieses Geräusch leider auch ;-)
Zu der Erscheinung im Video...
Ich habe es nir vorhin mal in slow motion angeschaut. Ich sehe da auch, dass es dort hell wird und höre auch den Knall. Hatte dieses Licht aber ebenfalls nicht am Unterbauch, sondern an der Implantationsstelle erwartet. Sehr skurril.
Liebe Grüße, Silke



____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.12.16, 23:16  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Also nochmal...
Ich schwöre euch jeden Eid,das es so war.
Ladet euch mal den Movie Maker bei Chip.de runter.
-das Video in Movie Maker kopieren
-unter Bearbeiten Geschwindigkeit 0,125 x auswählen
-ab 2 min. 44 seht und hört ihr es ganz genau.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 10.12.16, 01:15  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul.
Kannst du das bitte noch mal näher Erklären?
Schon ein Funken benötigt pro Millimeter ca. 3000 Volt! (In der Luft).
Ich Verstehe es einfach nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 10.12.16, 07:29  Betreff: Re: Beweis: Defi-Schock knallt und blauer Lichtschein!  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Ikke,
Ich sehe ja auch, was du im Video siehst. ;-)
Allerdings frage ich mich, wie es bis zu dieser Stelle und in diesem Ausmaß blitzdingsen kann.
Vor allem, wieso das ganze Op Team da null drauf reagiert.
Lieben Gruß,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj