Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 11.02.17, 22:29     Betreff: Re: komplizierte "Kalium-Frage" aufgrund meiner Vorgeschichte(finde keine passende Überschrift)

Guten Abend liebe Carmen,

zu allererst möchte ich dir für deine hilfreiche Antwort danken! :-)
Es beruhigt mich doch schon das zu lesen. Ich selbst merke auch wenn mein Kalium "nach unten" geht (sofort Kribbeln und Taubheitsgefühle im ganzen Körper, Rhythmusstörungen, Schwäche, ...) und greife dann ebenfalls zu kaliumhaltigen Lebensmitteln und zusätzlich nehme ich ja auch Kalium ein.

Ich wusste z.B. nicht, dass der Defi bzw. der Schrittmacher einen Sinusrhythmus herstellt wenn ich geschockt werde aber klar, das ist ja eigentlich logisch. War nur der Meinung, dass der Defi eben dann schockt und das Herz somit automatisch in einen Sinusrhythmus gelangt.

Was auch eher meine Angst ist, ist wenn der Schrittmacher mein Herz in einen Sinusrhythmus bringen will aber es gar nicht KANN da das Kalium ja so niedrig ist. Verstehst du wie ich meine? Wenn ich ins Kammerflimmern aufgrund einer Hypokaliämie komme, dann ist ja das KALIUM der Grund für das Flimmern. Wie soll der Schrittmacher dann einen Sinusrhythmus herstellen können?

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.304 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj