Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uli-57
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 26.11.17, 10:05     Betreff: Re: Vorstellung

    Zitat:
    Auch ich möchte mich hier kurz Vorstellen.
    Ich bin Marcus 42 Jahre jung Verheiratet 2 kleine Söhne 10. u. 8. Region Braunschweig Niedersachsen.
    Bei mir War die Welt bis zum 20 April vollkommen in Ordnung, ich Arbeitete bei der Feuerwehr und hatte viel Spass an allem.
    bis ich Probleme beim Atmen hatte. Aber wie man das al erfahrener Rettungsdienstler so macht Selbstbehandlung. Bisschen inhalieren und ausruhen. Wird schon werden. Wurde aber nicht,also zum Arzt. Einweisung Klinikum Festgestellte Linksherzinsuffizienz. Nach Entwässerung eingestellt auf Medikamente
    2,5 Bisoprolol
    2,5 Ramipril
    25mg Spironolacton
    40mg Furosemid

    Danach lief alles Top.
    Viel Sport,Gesunde Ernährung 20kg abgenommen.

    Am 17.08.17 Dann der Schlag in die Fresse Reanimation durch Kollegen auf der Arbeit.
    Nach 10min wieder voll da! Selbst der Notarzt konnte es nicht genau einsortieren.
    Am 18.08.17 ein DEfi einsetzen lassen weil meine Familie ja noch was von mir haben möchte.
    (bin ehrlich wäre ich allein hätte ich es abgelehnt)

    Jetzt knapp 3 Monate Später geht es mir wieder richtig gut.
    Außer das ich meinen Job nicht mehr machen darf und Innendienst schiebe alles top.

    Freue mich auf nette Kontakte.
Hallo zusammen,
ich heiße Uli, bin 60 Jahre und habe seit 1 Woche einen Defi.
Ich habe mich schon durch alle möglichen Beiträge gelesen und hätte noch ein paar Fragen bzw. Bitten.

Ich wohne in Würzburg, gibt es hier vielleicht noch Leidensgenossen, mit denen man sich austauschen kann?
Wie bei allem Neuen, bin ich noch sehr verunsichert, wie das weitere Leben weitergehen soll.
Kann ich wieder meinen Büro-Job ausüben, was ich ansich gerne machen würde?
Wie lange werde ich nach der Implantation arbeitsunfähig sein - Implantation am 16.11. Krankschreibung bis 31.12.?

Dann noch eine Frage:
Die ganze Sache hat meine Frau und mich doch sehr geschockt, so dass wir zum Relaxen ein paar Tage in den Bayerischen Wald fahren möchten.
Da ich einen St. jude Defi habe, konnte ich auf der Homepage dieses Forums lesen, dass die Krankenhäuser in Zwiesel, Viechtach und Deggendorf die Defi auslesen können.
Hart jemand von euch Erfahrung mit diesen Keankenhäusern?

Würde mich freuen, wenn ich entsprechende Antworten, Tipps oder ähnliches bekommen könnte.
Bin einfach momentan etwas überfordert mit der Situation.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj