Majo2617
Mitglied
|
Erstellt: 05.12.17, 14:20 Betreff: Re: Unerfahren, stark verängstigt, bitte um euren Rat |
|
|
Hallo Happy Mum, ich habe 2014 in Münster in der Rhythmologie gelegen und hatte einen sehr netten Assistenzarzt, Dr. Nils Bögeholz. Ich habe ihm Löcher in den Bauch gefragt und er hat alles geduldig beantwortet. Als ich Wochen später noch mal angerufen habe, weil ich MRT Bilder vermisst habe, wusste er sofort, wer ich bin!
Das KH (die Türme) sind nicht wirklich schön und ich fand auch das Pflegepersonal nicht wirklich motiviert. Die Pfleger auf der Intensiv waren schwer in Ordnung.
Alles in allem ist es wohl so, dass es in jedem Krankenhaus Patienten gibt, die gut oder auch gar nicht zufrieden sind. Ich würde jederzeit wieder dahin fahren, weil ich glaube, die Ärzte sind dort wirklich fähig. Eine Defiimplantation ist auch ein Routineeingriff.
Und getestet wird der Defi heute nicht mehr! Da musst Du also auch keine Angst haben.
In Bochum ist die Kardioligie auch sehr gut, wenn Du das St. Josef Hospital meinst. Da hatte ich auch schon das Vergnügen, allerdings mit der Neurologie.
Alles in allem ist das halb so wild, ich habe meinen Defi auch wegen VTs bekommen und fühle mich seit dem viel sicherer.
LG Majo
3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017 Biotronik ICD Implantation 03.2017 EF 35%
|
|