Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 06.12.17, 17:02     Betreff: Re: Unerfahren, stark verängstigt, bitte um euren Rat

Liebe Sabrina, nein, ich habe meinen Defi in einem Provinzkrankenhaus einbauen lassen. Ich hatte keine große Zeit darüber nachzudenken...aber wirklich was dagegen hatte ich auch nicht. Das Ding rettet mir vielleicht mal mein Leben und das ist gut so.

Ich hatte drei TakoTsubos, das sind, vereinfacht gesagt, Stressinfarkte, die meine Pumpleistung stark beeinträchtigt haben. Erst hatte ich die VTs nur im Akutfall aber nach dem dritten kamen und gingen sie, wie sie wollten.

Einmal hatte ich auch Kammerflattern, da lag ich aber auf der Intensivstation und hatte sofort Hilfe.

Es ist wie Wolle schreibt, auch wenn man es anfangs nicht glaubt, man vergisst das Ding sogar nach gewisser Zeit. Leider sieht man den ICD bei mir sehr stark, aber auch da denke ich positiv. Sollte man mich mal auf der Straße finden, sieht man sofort, dass da was mit dem Herzen ist.

Eine EPU ist nicht toll aber durchaus auszuhalten. Ich denke, das werden die meisten Dir hier bestätigen.

Als ich mal auf der Intensivstation wegen meiner Kinder in Tränen ausgebrochen bin, hat sich eine Schwester zu mir gesetzt (auch mit Tränen in den Augen) und hat gesagt: Das Wichtigste ist jetzt, dass Sie gesund werden. Dass Sie geschützt sind durch den Defi und dass Sie dann, wenn Sie wieder zu Hause sind, noch lange mit Ihren Kindern zusammen sein können. Und dafür müssen Sie kämpfen!"

Ich habe das hinbekommen und Du wirst das auch schaffen! Wie alt sind Deine Kinder?

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 243 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj