Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wodwolf
Mitglied

New PostErstellt: 06.04.05, 15:00     Betreff: Re: Defi-Entladungen

Hallo Roland.
Danke für Deine Antwort. Sicher kennst Du die Seite "TheHeart.de", wenn nicht schau mal rein. Ich wurde damals in der Uni Münster untersucht und behandelt. Eine Einstellung auf 480g Sotalol war nicht erfolgreich. Ablationen wurden nicht gemacht, da sich nicht genug VT induzieren ließen, und die VT recht stabil waren. Da ich viel Sport getrieben habe,( Laufen - Radfahren - Kraftsport) machten sich meine VT nur beim Sport bemerkbar. Nach stark reduziertem Sport, hatte ich fast 1 Jahr keine Episoden mehr. Nachden ich meine sportlichen Belastungen dann wieder erhöhte, traten die ersten VT wieder auf. Bin damit immer ganz locker umgegangen, da der Defi nicht schockte. Habe meinen Kardiologen allerdings informiert. Was auch noch sehr eigenartig ist,
meine VT treten immer erst ab November/ Dezember auf.
Meine Schockserie basierte wohl auf die Einstellung meines Defis, soll jetzt nicht mehr vorkommen. ?????
Über den Krankheitsverlauf denke ich eigentlich weniger nach, da ich eigentlich doch sehr optimistisch in die Zukunft schaue.
Wie ist Deine berufliche Situation, arbeitest Du noch voll? Mein Kardiologe sieht meine Erwerbstätigkeit als gefährdet an. Ich denke da allerdings anders. Würde gerne noch wissen, in wieweit Du Schwehrbeschädigt bist.

Gruß Wolfgang

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.567 von 22.699
Gehe zu:   
Search