Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heiner
Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 01.07.05, 17:32     Betreff: Re: Brugada-Syndrom

Hallo Iris
bei mir wurde das Brugada-Syndrom einwandfrei festgestellt. Daraufhin hat man mir einen Defibrillator implantiert.
Das Brugada-Syndrom ist eine genetische Erbkrankheit und wurde erst 2003 als Herzkrankheit aufgenommen. Die Krankheit ist unheilber und der Defi ist die einzigste Möglichkeit, den Tod abzuwehren. Sie bewirkt den plötzlichen Herztod, bei dem bisher keine Ursache festgestellt werden konnte.
Es ist unbestritten, dass Patienten mit Brugada-Syndrom durch lebensbedrohliche ventrikuläre Tachyarrhythmien oder einen plötzlichen Tod gefährdet sind. Antiarrhythmika wie Amiodaron oder Betablocker sind hinsichtlich der Prävention eines plötzlichen Todes bei symptomatischen oder asymptomatischen Patienten mit Brugada-Syndrom nicht effektiv, sodass der implantierbare automatische Defibrillator zum jetzigen Zeitpunkt die einzig wirksame therapeutische Alternative ist.

Die Verhaltensweise ist wohl die gleiche, wie bei jeder anderen Krankheit, bei der ein Defi eingesetzt wird.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.508 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj