Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heiner
Mitglied

Beiträge: 68


New PostErstellt: 04.07.05, 13:11     Betreff: Re: Brugada-Syndrom

Lieber Ferdinand
gut, daß es dieses Forum gibt. Denn das Brugada-Syndrom ist wohl eine nur sehr selten diagnostizierte Krankheit. Zumindest in den beiden Kliniken, in denen ich zuletzt war, trat diese Krankheit das erste Mal auf. Und das, obwohl die eine der Kliniken eine weltweit anerkannte Klinik für Herz- und Gefäßkrankheiten ist. Und das brachte EKG's am laufenden Band mit sich - jeder Kardiologe oder Arzt wollte ein eigenes EKG für seine Unterlagen...lächel.
Dann folgte der Einbau des ELA Alto 2 mit der weltweit neuen Elektrode Swift 2CT, der genauere Signale empfängt als die bisherigen Geräte und durch die 3 Sonden mit 2 Schockwandlern mit geringeren Schockstößen auskommt. Vielleicht daher hatte ich noch keinen Schockauslöser, allerdings trat der Defi des öfteren in Aktion, um die Herzfrequenz wieder in Normalität zu bringen.

Hat man bei Dir eine Elektrophysiologische Untersuchung (auch Ajmalin-Test genannt) durchgeführt? Die Untersuchung ist ähnlich der Herzkatheter-Untersuchung, nur werden 3 Sonden eingeführt und es wird ein Medikament intravenös zugeführt und das Herz bis zum Flimmern gebracht, was eine exakte Diagnose des Brugada-Syndroms ermöglicht.
Auch ich leide unter sehr starkem Bluthochdruck (anfangs 230 zu 119), der kaum in den Griff zu bekommen ist. Meine Medikamente sind: Delix 5 plus 1-0-0, Bisoprolol 5 1-0-1 (Betablocker), Delix 5 0-0-1, Verapamil 240 1-1-0 und Septacord 0-1-0.
Die Belastbarkeit ist fast auf 0 gesunken. Schon kurze Wege von ca. 500 Metern machen mir schwer zu schaffen. Dazu die Komplikationen bei der OP. Sie machten mich vollens zum Wrack. Manchmal denke ich, daß es vor dem Wissen um diese Zeit-Bombe und ohne den Defi ein angenehmeres Leben war. Ich wußte nichts von Brugada und hatte keine Angst vor dem Tode.
Jetzt weiß ich zwar, daß ich den "plötzlichen Herztod" nicht mehr fürchten muß, aber das Leben hat auch viele Reize verloren. Ich muß neubeginnen, um dem Leben lebenswertes abzugewinnen. Nichts ist mehr so, wie es war. Aber aufgeben tue ich nicht. Nächstes Jahr werde ich 60 Jahre und habe vor, noch lange zu leben.
Packen wir's an. Es gibt viel zu tun.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.504 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj