Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Phantom-Schocks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roland
Gast
New PostErstellt: 22.11.05, 18:18  Betreff: Phantom-Schocks  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

heute hatte ich eine ungewöhnliche Situation.

Nach einer schockfreien Zeit von ca. 7 Monaten war ich heute früh in der Firma überzeugt davon einen Schock oder eine deutlich spürbare Überstimmulierung zu haben.

Die Kollegen waren entsetzt und haben sofort den Notarzt informiert.
Puls war dann bei Eintreffen wieder normal.

In der Klinik wurde der Defi getestet und mir wurde versichert, dass keine Vorkommnisse zugrundelagen bzw. der Defi in keiner Weise tätig war.

Grundsätzlich bin ich froh, aber Tatsache ist doch, dass die Psyche eine wesentliche Rolle spielt. Irgenwo habe ich wohl die Erlebnisse von 2 x 6 Schocks vor einem halben Jahr noch nicht verarbeitet.

Vielleicht habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

Roland
nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.05, 18:54  Betreff: Re: Phantom-Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,

erstmal Kopf hoch.

Wenn beim auslesen des Defis festgestellt wurde das keine Vorkommnisse zugrunde lagen und der Defi nicht tätig war hat die dein Gedächtnis einen bösen Streich gespielt!

Der Defi zeichnet jegliche Tätigkeiten auf, zudem zeichnet er auch auf warum er tätig geworden ist. Sollte nun aber eine Aufzeichnung über eine Aktivität daliegen ohne das
ein Vorkomniss bestand solltest du den Defi und das Kabel (Sonde) auf Funktion prüfen lassen.

Der Fall lag bei mir so:
Defi schockte ohne ersichtlichen Grund. Defi wurde abgefragt wobei zwar abgegebene Schocks gespeichert wurden aber im Gegenzug keine Gründe. Enddiagnose „Kabelbruch“
nach oben
Alex.
Mitglied

Beiträge: 82


New PostErstellt: 22.11.05, 19:09  Betreff: Re: Phantom-Schocks  drucken  weiterempfehlen

Phantom-Schocks bekommen manche des öfteren, wenn sie aus dem Schlaf hochschrecken, in dem Moment, in dem man schon nicht mehr schläft, aber auch noch nicht so richtig wach ist. Mir ist das auch schon passiert, mein Herz fängt dann an zu rasen, wurde aber bis jetzt immer gut vom Defi wieder "abgefangen".



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris
Mitglied

Beiträge: 379
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 22.11.05, 19:12  Betreff: Re: Phantom-Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kommt so ein Kabelbruch eigentlich öfters vor? Was ist die Ursache? Verschleiß?
Grüße
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.05, 20:20  Betreff: Re: Phantom-Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,

Kabelbrüche, wie sie bei mir auftraten beruhten auf Materialfehler der Kabel (Sonde). Entwicklungsstufe heutzutage beruht auf zusätzliche Ummantelung und anderer Materialien!

Kabelbrüche solten bei Kabel die ab 2002 eingesetzt werden nicht mehr vorkommen.
"SOLTEN" aber was heist das schon!!!?


Rennt jetzt nicht alle los, weil euer Kabel von vor 2002 ist!
Ich hatte halt 2 mal Pech damit. 1. Kabel hat 2,5 Monate gehalten und das 2. 2 Jahre. Seit 3 Jahren hab ich jetzt Ruhe. Toi Toi Toi!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj