Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen K.
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 46414 Rhede

New PostErstellt: 12.01.06, 18:35  Betreff: Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer,

da sich mein Vater nicht gut mit dem Internet und den Internetforen auskennt habe ich mich hier angemeldet.

Mein Vater trägt seit Dezember 2003 einen Defi der Firma Biotronik, und zwar den ICD Belos VR (4085).

Das Gerät hat bisher 3mal Schock-Abgaben gegeben, jedoch am 25.12.05 wurden innerhalb von kürzester Zeit (ca. 30 Minuten) 12 Schock-Abgaben (auch „Sturm genannt“) ausgelöst.

Seitdem leidet mein Vater unter „allen“ elektromagnetischen Feldern. Auch ist er zurzeit von elektrostatischen Belastungen betroffen.

Fernsehen ist auch nur für kurze Zeit nicht möglich, da hierbei ganz schnell eine Art von Kreislauf-Panik einsetzt.

Auf meinem Sofa, dass in meinem Wohnzimmer steht kann mein Vater auch nicht sitzen, weil eine elektrostatische Aufladung sein Wohlbefinden beeinträchtigt.

Wer hat gleiches oder ähnliches erlebt und wie wurde Hilfe erreicht?



Oh, fast vergessen: Mein Vater ist 59 Jahre alt.


[editiert: 12.01.06, 20:35 von Jürgen K.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 12.01.06, 22:00  Betreff: Re: Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ich habe das gleiche Modell in mir wie Dein Vater.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Mein erster Gang wäre aber sofort(!) ins KH um den Defi kontrollieren und einstellen zu lassen!
Kabel- und Sondenkontrolle!
Da kann ja was nicht stimmen!
Kreislaufprobleme vor dem Fernseher können ganz andere Ursachen haben, vielleicht die Medikamente?!
(Ich hab`s von den Betablockern)
Viel Erfolg,
LG
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen K.
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 46414 Rhede

New PostErstellt: 12.01.06, 22:07  Betreff: Re: Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Im Krankenhaus war mein Vater innerhalb der letzten 30 Tage 4 Mal, die sagen da sei nichts.
Ich glaube wir sollten mal zu einem anderen Krankenhaus fahren und da mal gucken lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex.
Mitglied

Beiträge: 82


New PostErstellt: 12.01.06, 22:07  Betreff: Re: Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Saß Dein Vater vor dem Fernseher, als er den Sturm hatte?
Das würde zumindest teilweise erklären, warum Dein Vater während des Fernsehens Probleme bekommt.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen K.
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 46414 Rhede

New PostErstellt: 12.01.06, 22:09  Betreff: Re: Mein Vater und seine Probleme mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Er saß im Sessel im Wohnzimmer im ersten OG. Ich weiss aber leider nicht ob der Fernseher an war, da ich Rollstuhlfahrer bin und nicht dabei war.
Ich werde ihn aber mal drauf ansprechen und fragen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj