Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heiner
Mitglied

New PostErstellt: 19.03.06, 17:11     Betreff: Re: Der Defi wandert

Tja, nun ist die OP ca. 3 Wochen her und die ersten Komplikationen treten auf. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn alles glatt gegengen wäre. Daß der Defi sich zum flotten Wandersbursch geoutet hatte, berichtete ich bereits. Aber dann wurde seiner Wanderslust ein Ende gesetzt, undem man ihn unterhalb des linken Schlüsselbeins in Ketten legte. Das heißt, man fixierte ihn durch festnähen mittels einer Nylonschnur. Und was macht der Defi? Anstatt sich von seinen Wanderungen auszuruhen, bildet er sich nun ein, Houdini zu sein und beginnt mit Entfesselungsversuchen. Das glaube ich jedenfalls. Denn vor ca. 7 Tagen bemerkte ich, wie aus der Schulter ein Faden hervorkroch. Da ich erst dachte, es gehörte zur Körperbehaarung, schnitt ich ihn ab. Und das war gar nicht leicht. Jetzt ist er wieder da und ich vermute, er gehört zu den "Fesseln" des Defis.
Hat von Euch schon mal wer etwas ähnliches erlebt?
Daß mein Brustraum nach wie vor voll Blut läuft und mir das Atmen erschwert, gehört schon fast zur Tagesordnung. Da ist wohl beim Einsetzen der Elektroden die Vene verletzt worden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Es grüßt Euch
Heiner

P.S. Morgen werde ich mich mal telefonisch mit der Klinik unterhalten

PPS. Zitat Tom: (Hoffe für dich das der Doc nen vernüftigen Knoten bein annähen des Defi´s gemacht hat!)
hat er wohl nicht!

2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

[editiert: 19.03.06, 17:13 von Heiner]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22.188 von 22.699
Gehe zu:   
Search