Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Auch hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
al58
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Rhein-Sieg-Kreis

New PostErstellt: 25.07.12, 11:34  Betreff: Auch hallo zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Möchte mich auch vorstellen:

53 Jahre, verheiratet, Hobby´s > Hunde (2 Malinois, ein Rüden 5 Jahre ( meiner Frau ihrer ), eine Hündin 2 Jahre und eine 11 Jahre alte Beauceron-Hündin).

Anfang April ist Herzkammerflimmern bei dem alljährlichen med. Check durch den Werksarzt aufgefallen > 1.EPU, Anfang Mai, eine Ablation konnte nicht gemacht werden, da weder durch HF noch durch Stresshormon eine Rhythmus-Störung auszulösen war > 14 Tage später, die Implantation eines 2-Kammer-ICD´s.
Aufgrund der 8 Schock´s wurde der Defi Mitte Juni abgeschaltet (Schockabgabe). Bin dann in Reha, (lt des Arztes sollte ich die machen) Belastung war ja nicht viel > jeder hatte Muffe (auch ich).
Der zweiter Versuch, Anfang Juli, die svt´s per Ablation zu beseitigen schlug fehl > beim Schluckecho wurde ein Thrombus an der Sonde in der Vorkammer festgestellt > also Marcumar schlucken und abwarten.
Nach der Reha hat mein Hausarzt dafür gesorgt das der Defi wieder eingeschaltet wird mit einer anderen Einstellung, (20.07.) denn er war ja auch für die vt´s.
Habe gestern wieder mit Hunde-Training angefangen und bin sehr, sehr froh und erleichtert das ich nicht geschockt worden bin (weil 4 Schocks kamen während des Trainings).
Bin guter Dinge (drücke den Puls mittels Bisoprolol 2 x 5mg/Tag), muss allerdings Anfang Sept. zu einer erneuten EPU.

Gruß

Alfred


P.s.: Tolles Forum > sg Beträge, sg Kommentare



Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut. ( Aristoteles )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 26.07.12, 07:06  Betreff: Re: Auch hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen...::))

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 26.07.12, 09:48  Betreff: Re: Auch hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfred,

herzllich willkommen hier im Defiforum.
Mich würde interessieren, ob die erfolgten acht Schockabgaben bei Dir berechtigt waren, oder ob Dein Defi "nur" falsch eingestellt war? Ist ja schon ganz schön heftig für einen Defineuling und daß Du davon jetzt etwas traumatisiert bist, ist nachzuvollziehen. Wo hat man Dir denn den Defi implantiert?

Jedenfalls hoffe ich für Dich, daß du jetzt Deine Ruhe vor so unliebsamen Überraschungen hast. Weißt Du, mein Defi hat auch ein paar Mal zugeschlagen, das aber nur jeweils mit einem Schock und vor allem adäquat. Das kann man schon wegstecken. Aber an acht Schocks hat man zu knabbern.

Viele Grüße von Carmen






[editiert: 26.07.12, 09:49 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
al58
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Rhein-Sieg-Kreis

New PostErstellt: 26.07.12, 10:39  Betreff: Re: Auch hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

der Defi hatte beim ersten mal im Krankenhaus, am Abend nach der OP, evtl. nicht korrekt ausgelöst. Am folgenden Tag wurde der Defi ausgelesen und neu eingestellt. Die anderen Schocks habe ich während der Unterordnung (Hundeausbildung) bekommen, auch für mich ohne ersichtlichen Grund > alle berechtigt wie der Arzt mir sagte, aber ausgelöst durch svt´s sprich ausgehend von dem rechten Vorhof.
Habe aber zu dem Zeitpunkt keine Bisoprolol genommen, weil ich drei Jahre zuvor schon einmal im KH-Köln-Porz war und keine KHK, keine Herzmuskelerkrankung und kein Brugada-Syndrom festgestellt worden ist ( sollte den BB nur prophylaktisch nehmen ).
Nach dem damaligen Aufenthalt im Krankenhaus entschloss ich mich jemanden für meine Rückenschmerzen aufzusuchen. Landete bei einer TCM Ärztin die mir half. Meine Rückenschmerzen wurden wesentlich besser und meine Rhythmus-Störungen kamen immer seltener bis gar nicht mehr und das war damals für mich ein Zeichen weshalb ich ab da keine BB mehr nahm. Na ja anscheinend das falsche Zeichen.

Gruß

Alfred



Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut. ( Aristoteles )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 26.07.12, 12:13  Betreff: Re: Auch hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alfred,

ah ja, dann hast Du also schon seit längerem damit zu tun. Dann erklärt sich der Einbau ja.
Für mich hat sich das so gelesen: 1 x Rhythmusstörung gehabt, dann sofort Defi eingebaut und jetzt kann man Rhythmusstörungen nicht mal mehr "herbeiführen", aber egal, Hauptsache Defi d'rin :-).
Versteh' mich nicht falsch, ich finde Defibrillatoren gut - dank meinem Defi lebe ich noch - aber heutzutage habe ich manchmal das Gefühl, daß die Implantation eines Defis seitens der Arzte schon sehr oft und sehr früh in Erwägung gezogen wird. D'rum hat mich das jetzt interessiert.

Viele Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.07.12, 13:25  Betreff: Re: Auch hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carmen
    Versteh' mich nicht falsch, ich finde Defibrillatoren gut - dank meinem Defi lebe ich noch - aber heutzutage habe ich manchmal das Gefühl, daß die Implantation eines Defis seitens der Arzte schon sehr oft und sehr früh in Erwägung gezogen wird. D'rum hat mich das jetzt interessiert.

    Viele Grüße - Carmen



In der Tat. Ich bekam meinen Defi Februar 2008. Gleich nach der EPU.
@ Alfed
Willkommen im Forum. ;-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj