Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Behindertenzuweisung, hier Prozente, etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
corsacarm
Mitglied

New PostErstellt: 26.04.15, 17:22  Betreff: Behindertenzuweisung, hier Prozente, etc.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mittlerweise auch einen Behinderten Ausweis bekommen mit den Merkmalen G 50 %. ( Es sind noch % für andere Krankheiten dabei )
Meine Frage. die Diagnose ist eine Links Schenkel ......., d.H. ein Teil muss mehr arbeiten als der andere. Warum ist der Prozentsatz so niedrig ? Die festgestellte Krankheit ist mit Defi oder ohne Defi vorhanden und offiziell festgestellt worden. Mit Defi würde ich 80 oder 90 % bekommen.
Wo bekomme ich ausser beim LAS noch Auskunft und Hilfe.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yotsuba
Mitglied

New PostErstellt: 26.04.15, 18:33  Betreff: Re: Behindertenzuweisung, hier Prozente, etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
man kann die einzelnen Werte nicht einfach zusammen rechnen.

Hier die Erklärung dazu:

"Für die Bemessung des GdB ist vor allem die tatsächliche Leistungseinschränkung durch die Erkrankung bzw. Behinderung maßgeblich. Bei der Beurteilung ist vom klinischen Bild und von den Funktionseinschränkungen im Alltag auszugehen. Die GdB von mehreren Erkrankungen werden dabei nicht zusammengerechnet. Maßgebend sind die Auswirkungen der einzelnen Funktionsbeeinträchtigungen in ihrer Gesamtheit unter Berücksichtigung ihrer wechselseitigen Beziehungen zueinander"

Falls Du das treotzdem Überprüfen willst, frag mal den Sozialverbänden (z.B. VDK) nach.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search