Autor |
Beitrag |
Nadine100
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Axel
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 07:14 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo & willkommen - dann tausch mal schön.... LG AXel
|
|
nach oben |
|
|
enigmo
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 07:25 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo - da bist Du hier wohl im richtigen Forum gelandet - ich denke etwa 95% der MItglieder hier haben einen ICD.
____________________ nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
|
|
nach oben |
|
|
Nadine100
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 07:25 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Trägst du einen? Ich hab vor 3monaten einen bekommen
|
|
nach oben |
|
|
andy
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 09:40 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo willkommen im Forum der Defiträger/in. Hier haben fast alle einen ICD. Wenn du hier mal durch gelesen hast, wirst du merken, dass hier schon viel dabei sind die einen ICD schon lange haben und je nach Krank usw ihren 2. oder 3. oder 4. haben.
Lieben gruß Andy
____________________ Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien. Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
|
|
nach oben |
|
|
heike2008
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 15:14 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine Willkommen hie bei den Defibrilanern ich habe meinen schon seit 2001 und es ist der 3 ICD .
Liebe grüsse von Heike
|
|
nach oben |
|
|
Nadine100
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 15:21 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin 24 und habe seit 3 monaten einen ICD weiß nicht so recht wie ich damit leben soll oder muss ich irgendwas verändern ich hab 2 kinder die fordern mich den ganzen tag
|
|
nach oben |
|
|
Stefan87
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 17:08 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nadine, du findest hier Menschen mit ICD in allen Altersklassen. Ich bin zum Beispiel auch erst 24 und hab meinen Defi seit 4 Jahren. Welche Grunderkrankung hast du? Vielleicht erst mal die wichtigste Frage im Voraus!
Bei Fragen einfach reinschreiben, wir antworten dir gerne!!!
Arhythmogene Rechtsventriküläre Dysplasie, Einkammer-Defi seit 2008, 2-Kammer-Defi mit Schrittmacherfunktion seit 2011
____________________ ARVCM, Medtronic Cardia DR Zweikammersystem mit Schrittmacher, 2013: 3 epikardiale und endokardiale Ablationen, Hypokaliämie
"Das Lachen nicht vergessen"!
|
|
nach oben |
|
|
Pea
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 17:51 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da bist Du genau richtig. Hier gibt es sogar einen Extrastrang für junge Defiträger.
Der Anfang ist für jeden Defiträger erst einmal sehr hart- es gibt viele Unsicherheiten, die Schmerzen sind oft noch da, die Ungewissheit wie es sich mit dem Defi leben lässt. Da muss dann jeder seinen Weg finden und dieses Forum kann dabei eine große Hilfe sein.
Du wirst hier auch Defiträger finden die in hohen Bergen klettern, auf Jachten unterwegs sind u.ä.
Ich habe keinen Defi, der wurde meinem Mann vor zwei Jahren implantiert. Damit hat sich dann schlagartig auch mein Leben verändert, aber mein Mann nahm den Defi als ein Geschenk an und es gelang ihm dadurch ein fast normales Leben zu führen.
Sein Defi ist für ihn die Garantie für eine sofortige Hilfe für den Fall, dass die Herzkammern wieder denken flattern zu müssen. Der Defi würde erst einmal sein Leben retten und den Rest erledigen dann die Ärzte.
Als er das verinnerlichte, konnte er den Weg zurück ins normale Leben antreten.
Alles Gute Dir und Deinen Kindern wünscht Pea
[editiert: 18.07.12, 20:01 von Pea]
|
|
nach oben |
|
|
Dani
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 18:00 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!!
So ging es mir auch in der 1. Zeit. ich bekam ein kleines Heftchen über den Umgang mit einem Defi,in die Hand gedrückt und ein "auf Wiedersehn,machen Sie´s gut" mit auf den Heimweg.
Ich bin dagestanden und wußte nicht so recht wie ich das ganze anfangen soll!!
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und hier bei uns Defilanern bist Du bestens aufgehoben :)))
Bei Fragen einfach drauf losschreiben, es wird immer beantwortet!!
LG Dani
|
|
nach oben |
|
|
Nadine100
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.12, 18:08 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die vielen antworten... Also ich hatte schon 2mal einen herzstillstand und eine herzmuskelentzündung alles verheilt hatte auch nie beschwerden doch aufeinmal war alles anders kämpfte um mein leben....ich wurde sehr gut aufgeklärt über meinen ICD doch die angst konnte mir keiner nehmen
|
|
nach oben |
|
|
Dani
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.12, 09:02 Betreff: Re: Icd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das kenne ich nur allzugut!!!
Ich habe meinen Defi seit fast 3 Jahren und die Angst begleitet mich ständig.
Viele von meinem Umfeld wissen auch gar nicht wie sie damit umgehen sollen,sie haben immer Angst das er auslöst und sie nicht wissen was sie dann tun sollen...
Bin aber schon längere Zeit in Behandlung und das tut mir schon sehr gut!!
LG Dani
|
|
nach oben |
|
|
|