Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 13.05.14, 16:46  Betreff: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe jedesmal, wenn ich eine Tachycardie habe, Schmerzen im Brustmuskel, an der Stelle, wo der Defi sitzt. Wenn er auslöst, sogar ganz heftig.
Ist das normal, hat das noch jemand?
Mein Kardiologe sagt, dass das nicht sein kann!!!!
LG Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: 66909


New PostErstellt: 14.05.14, 19:14  Betreff: Re: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn mein Defi auslöst habe ich danach auch Schmerzen dort wo er sitzt. Auch hab ich das Gefühl, dass die Stelle richtig heiß ist. So nach 15 Min. lässt der Schmerz dann nach.
Während des Herzrasens habe ich eigentlich Schmerzen vom Herzen her, aber nicht vom Defi (denk ich mal).

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.05.14, 06:59  Betreff: Re: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  weiterempfehlen

Muskelverspannung? Habe seit Wochen schmerzen da wo der Defi sitzt. Und was für welche. Könnte den Arm kaum hoch bekommen und was an- oder aus zuziehen. Jetzt geht es wieder. Der Arzt Orthopädie sagte soll Rotlicht benutzen und nicht auf die Seite schlafen.
Werde aber nächste Woche auch den Kardiologe zu rate ziehen.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 16.05.14, 16:18  Betreff: Re: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Defi auslöst habe ich auch eine Woche lang circa Brustmuskelschmerzen und/oder Armschmerzen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.05.14, 19:34  Betreff: Re: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  weiterempfehlen

Evi
Wo genauer?


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 17.05.14, 15:27  Betreff: Re: Schmerzen im Brustmuskel bei Tachycardien  drucken  weiterempfehlen

Schulter, Brustkorb, Oberarm. Ziemlich großflächig. War aber unterschiedlich. Mal hauptsächlich am Arm, mal hauptsächlich der Brustmuskel - und einmal hauptsächlich das Steißbein, als ich durch den Schock unsanft auf dem Allerwertesten gelandet bin.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 17.05.14, 15:30 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj