Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Stechende Schmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 02.02.14, 23:22  Betreff: Stechende Schmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal ne Fragean alle.

Kann es vorkommen,durch wasweis ich allerdings nicht,das man in der Brust,vor allem auf der linken Seite einen Stechenden Schmerz verspüren kann.

Ich Frage das weil ich gestern so eine Situation hatte.Ich saß auf dem Sofa,habe fern geschaut und auf einmal dieses Stechen.

Es war so als wenn man seine Brust nach vorne streckt,aber es sich im inneren anfühlt als wenn man eine Nadel in den Brustkorb gestochen bekommt.

Hauptsächlich auf der linken Seite.

Hatte von jemand von euch auch schon sowas mal gehabt und es gab eine Ursache dafür.

Wie lange das angehalten kann kann ich jetzt nicht sagen,es war dann aber irgendwann auch wieder vorbei.

Was ich ansich Wissen möchte ist ob jemand in der Art sowas mal hatte und ob es dafür eine Ursache gab und welche das war.

Zwar denke ich nicht das es mit dem Defi zu tun hat oder dass das Herz irgendwas gemacht hat,aber fragen kann man ja mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 03.02.14, 01:10  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Sowas ist normal und kommt immer wieder mal vor. Mein Defi ist über 4 Jahre drin und ich hab auch manchmal ein Stechen in dem Bereich. Nerven. Da wurde ja für das Helferlein ordentlich Platz gemacht und einiges durchgeschnippelt :-)

Normal kein Grund zur Beunruhigung.

Du findest übrigens 71 Ergebnisse bei der Suche nach “stechen“. Davon haben zwar einige mit Tatoos zu tun, der überwiegende Teil beschreibt aber die von Dir angesprochenen Schmerzen als normal und ungefährlich.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 03.02.14, 01:13 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 03.02.14, 07:22  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Na dann ist es ja gut.

Ist halt wieder so eine Situation,die man nicht kennt,weil es bisher so nicht vorgekommen ist.

Klar das eine oder andere wird mit dem was man hat nichts zu tun haben.

Aber ein Bedenken gibts es immer wieder mal.Und meist bei sachen die man vorher nicht hatte bzw kennt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franzi68
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 03.02.14, 13:50  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Kenn ich auch. Kann vom Brustmuskel kommen, da ist eben ein Fremdkörper drin.



Long QT Defi seit 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 03.02.14, 16:50  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich auch schon. Laut ärztlicher Auskunft e liege es an der Interkostalmuskulatur.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 03.02.14, 16:50 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 03.02.14, 17:04  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Als Linksschläfer kenn ich das auch.
Aber wie Rick bin ich mir auch noch nicht jedes mal sicher wo der Brustschmerz genau herkommt.Braucht wohl noch ne Zeit,bis ich meinen Körper so gut kenne das ich aufkommende Schmerzen einordnen kann.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 03.02.14, 17:09  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Bin nächste Woche eh beim Auslese Termin und Ultraschall.Wird bestimmt ein neues Arztgespräch geben.Da Hagelt es eh nen haufen Fragen.

Weil das meiste kam ja nach dem letzen Auslesen usw erst zustande.Davor war ich ansich mit der Genesung nach der OP beschäftigt.

Aber es stimmt.Manchmal wenn man etwas hat,etwas schmerzt weis man ja nicht,isses was normales oder hängt es mit dem Defi bzw Herz zusammen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 04.02.14, 18:40  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Rick,
leg Dir am besten einen Zettel hin und immer, wenn Dir was einfällt, was Du fragen willst: aufschreiben.
Man sitzt dann nämlich vor dem Arzt und hat hinterher die Hälfte der Fragen vergessen.
So mache ich das jedenfalls.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 04.02.14, 18:48  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dann meist alle Fragen vergessen. Manchmal sitzt man da schon ewig bis man endlich dran ist und will ja auch wieder los, da hat man dann ja keine Lust mehr, noch lange zu quatschen und wenn man dann wieder im Auto sitzt und aus dem Parkhaus fährt denkt man "Ach Mist, das mit dem abgefallenen Arm hättest du ruhig fragen können…"



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 05.02.14, 08:53  Betreff: Re: Stechende Schmerzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta43
    Rick,
    leg Dir am besten einen Zettel hin und immer, wenn Dir was einfällt, was Du fragen willst: aufschreiben.
    Man sitzt dann nämlich vor dem Arzt und hat hinterher die Hälfte der Fragen vergessen.
    So mache ich das jedenfalls.
Das ist eine sehr gute Idee.
Ist mir nämlich auch schon passiert.
Du willst was fragen und das fällt dir dann nach dem Termin wieder ein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj