Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KatharinaWa
Mitglied

New PostErstellt: 02.09.14, 10:42  Betreff: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitglieder des Defibrillator-Forums!

Ich bin zurzeit Studentin an der Fontys International Business School in Venlo und befinde mich im fünften Semester des Studienganges International Marketing Management.

Im Rahmen meines Studiums möchte ich eine Marktforschung durchführen, die sich auf die Medizintechnikbranche bezieht. Meine Umfrage bezieht sich auf eine Zielgruppe, die sich aktiv mit Herzkrankheiten auseinandersetzt.
Da diese Zielgruppe sehr speziell ist, wäre ich für jede Unterstützung sehr dankbar!

Da ich momentan als Praktikantin bei einem Unternehmen für Medizintechnik tätig bin, ist der Hauptzweck meiner Umfrage, herauszufinden, wie solch ein Unternehmen von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und wie bekannt den Patienten oder Angehörigen solche Medizintechnikunternehmen sind.

Die Umfrage ist unverbindlich, dauert im Schnitt nur 10 Minuten und alle Daten werden anonym und streng vertraulich behandelt. Alle Fragen können freiwillig beantwortet werden.

Wer an dieser Umfrage teilnehmen möchte, gelangt mit diesem Link zur Online Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/s/WB8X9K6

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße,
Katharina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

New PostErstellt: 02.09.14, 10:58  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

erledigt

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
dibo
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 10:04  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

"habe fertig"!

Dirk
KatharinaWa
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 10:05  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Unterstützung! :)

mathilde
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 16:50  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Was heißt das Medizintechnikbranche??
Welche Firma aus dem Defi Bereich steckt da hinter und benutzt unsere Daten ? ES geht doch um ICD oder??
Im Fragebogen eigentlich gut zu erkennen :
4. Welche von den angegebenen Unternehmen sind Ihnen in der Medizintechnikbranche bekannt? (Mehrfachnennungen möglich)
Welche von den angegebenen Unternehmen sind Ihnen in der Medizintechnikbranche bekannt? (Mehrfachnennungen möglich)
Biotronik
Sorin Group
St. Jude Medical
Medtronic
Philips
Boston Scientific
usw
Ja und dann :
Haben Sie schon vom Unternehmen Medtronic gehört? Das haben wir doch alle nach dem Bericht,,Schrott in unserem Körper" im WDR
Da mache ich nicht mit.Wollte auch gar nicht weiter lesen .
Mathilde

Birgitt
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 17:14  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

mathilde

um diesen veralteten unsachlichen Fernsehbericht geht es nicht und ist hier völlig nebensächlich.

es geht um die Firma Medtronik, ja und ? wo is da dein Problem, musst doch nicht dran teilnehmen und gleich am Anfang stand. Die Daten werden anonym verarbeitet, daher muss man ja auch keine Namen, Adressen, Tel.Nr. eingeben !

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
Jupp
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 19:52  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

erledigt

Thorsten
Administrator

New PostErstellt: 03.09.14, 20:06  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Kann ich mich Birgitt nur anschließen Mathilde.

Wo ist das Problem?

Medtronic und St. Jude haben teilweise defekte Sonden, Guidant können explodieren, Andere Medizintechnikgeräte haben andere Fehler. Ja gut, für den Einzelfall tragisch und sehr bedauerlich und, wie ich schon an anderer Stelle schrieb, auch schon kriminell wenn sich diese Unternehmen aus der Verantwortung stehlen wollen. Aber: wieviel tausend Menschen wurde damit geholfen? - einschließlich Dir Mathilde.

Gruß

Thorsten

sweetheart
Mitglied

New PostErstellt: 03.09.14, 21:40  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Bevor jetzt zu sehr auf Medtronic Fehlern aus der ICD Vergangenheit herum geritten wird,möchte ich sagen das mir aktuell täglich ein Medtronic Gerät mein Leben rettet.
Bei Insulinpumpen ist Medtronic ein führender Hersteller, und ohne dieses wunderbare Gerät hätte ich meine Herzkrankheit noch nicht ein
mal erlebt
Jedem sei sein Recht auf seine Meinung zugestanden aber trotz der Fehler bei Medtronic ICDs möchte ich hier Partei ergreifen

diesela
Mitglied

New PostErstellt: 04.09.14, 13:18  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Auch fertig,angenehm kurz und schmerzlos...

EF 15-20~
frank-detlev
Mitglied

New PostErstellt: 10.09.14, 16:35  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

Auftrag ausgeführt

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
Pierre78
Mitglied

New PostErstellt: 16.10.14, 09:47  Betreff: Re: Studentenprojekt Marktforschung Medizintechnikunternehmen  drucken  weiterempfehlen

ich habe fertig!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search