Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
bin neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 19.10.06, 15:28  Betreff: bin neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach langem überlegen hab ich mich mich endlich dazu durchgerungen mich anzumelden.Seit Mai 05 habe ich meinen Defi und schon einige Erfahrungen damit gesammelt.Erst mal muss ich Daggi und Volker zustimmen,denn auch ich war im August in Bad Nauheim(Klinik Wetterau)zur Reha.4Wochen hab ich dort verbracht-und genau wie die Beiden hab auch ich feststellen müssen,das für uns Defiträger speziell nichts gemacht wurde.Fand ich sehr schade-hatte mir mehr davon versprochen.Aber trotzdem hab ich mich gut erholt.
Im übrigen hab ich schon fast alle Beiträge von Euch gelesen und freue mich das es dieses Forum gibt-so weiss ich das ich nicht alleine bin.
Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben und warte auf den Bericht der Rentenversicherung-damit ich weiss wie es weitergeht.Meinen Job,den ich sehr geliebt habe-musste ich an den Nagel hängen und werd ihn auch nicht mehr ausüben können.Nun heisst es abwarten,auch wenn es manchmal schwer fällt.
So,glaube ich hör erstmal auf.Euch allen noch einen schönen Tag
Gruss tacki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Gast
New PostErstellt: 30.10.06, 08:29  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tacki,
willkommen im forum. Hätte ich das forum nicht gefunden, viele meiner vielen fragen, wären dann noch unbeantwortet. Ich hoffe das auch du hier deine antworten findest. Du bist aus dem kreis wesel? Ich auch. Warst du im Herzzentrum duisburg? Erzähl mal was bei Dir los war. Wieso bist Du nach über einem Jahr noch krankgeschrieben? Ich hab mich lange nicht mehr hier im forum gemeldet, werde jetzt aber noch einen neuen bericht schreiben - habe nämlich mal wieder neue erfahrungen sammeln dürfen.Alles gute, daggi
nach oben
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 01.11.06, 17:19  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi
Schau bitte mal in Deine Mailbox.Wäre nett,wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten-wohnen doch im selben Ort.Zu Deinen Fragen:Ja,ich war auch in Duisburg im KWK.Hab dort gute Erfahrungen gemacht.Krank geschrieben bin ich seit April diesen Jahres.War im letzten jahr nach ca 8wochen wieder arbeiten-war auch ok.Na ja,was dann folgte war schlimm.Kann Dir das gerne mal erzählen.Auf jeden Fall hab ich zum 1.7.meine Arbeit gekündigt-aus gesungheitlichen Gründen.Ich kann bis heute nicht verstehen,das man so mit einem Menschen umgeht,nur weil man krank geworden ist?Es ist echt traurig,aber ich konnte nicht mehr dort arbeiten.Im August war ich zur Reha,und warte nun auf Bescheid der Rentenversicherung wie es weiter geht.Keine Ahnung.Weiss nur,das ich den alten Job nicht mehr ausüben kann.Meld dich mal
Bis dahin Gruss tacki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.12.06, 19:21  Betreff: Bin seit heute auch neu hier  drucken  weiterempfehlen

Mein Name ist Jörg , bin verheiratet , 40 Jahre alt und habe 3 Jungs. Ich wohne in der alten Waffenstadt Suhl in Thüringen etwa 60 km südlich von Erfurt. Seit Mai 2006 habe ich einen Defi von BIOTRONIK mit Home-Monitoring auf Grund einer dilativen Kardiomyopathy und ventrikulärer Tachycardie. Ich habe schon mal im Juli hier ein bißchen gelesen und dachte jetzt in den Wintermonaten kann man hier ein bißchen Infos austauschen . Ich arbeite jetzt seit Mitte November wieder in einer Zimmerei und mein Hobby ist Enduro-Motorrad im Wald fahren . Soweit erstmal von mir , muß ja erst noch richtig freigeschaltet werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 29.12.06, 10:10  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
zum Thema Home-Monitoring kann ich wenig beitragen, eben mangels Erfahrung. Es scheint aber sinn voll zu sein. Doch nun zu deiner Arbeit in einer Zimmerei. Du wirst dort mit Sicherheit nicht nur kleine handliche Holzstückchen aufheben, sondern auch ganz gewichtige Holzbauteile und ähnliches. Zum anderen wirst du auch des öfteren über Kopf arbeiten müssen. Als dies ist mit Sicherheit nicht optimal für deinen Defi.
Dein operierender Kardiologe hat dich mit Sicherheit darauf hingewiesen, was deine Grenzen sein sollten bei aller Arbeitsfreudigkeit.
Mit vielen Grüßen, auch zum Neuen Jahr, Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte )

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.12.06, 11:18  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz, ich bediene eine computergesteuerte Anlage auf der wir Dachstühle , Carports , Holzhäuser usw. fertigen . Ich bin nicht auf Baustelle und immer im Trockenen. zum Heben von etwas dickeren Balken habe ich einen funkgesteuerten Portalkran. Viele, auch mein Arzt waren skeptisch , aber bis jetzt geht es gut.Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr Jörg E.



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlies
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Gütersloh

New PostErstellt: 31.01.07, 17:25  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe mich heute dazu durchgerungen mich mit Hilfe meiner Tochter anzumelden.(Bin noch nicht so fit am PC)
Also, ich habe einen angeborenen Herzklappenfehler und der machte mir erstmals im Sommer 2004 Probleme. Ein Jahr später hatte ich massive Herzrhytmusstörungen und bekam dann den Defi. Bisher hat er noch keinen Schock abgegeben und meine Frage wäre: Merke ich vorher etwas, so daß ich mich darauf einstellen kann, etwa beim Autofahren, habe ich noch Zeit zu reagieren?
Wer kann mir da aus seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße Marlies

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.02.07, 20:33  Betreff: Re: bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marlies,
hart und grob gesagt - es gibt eine Vorwarnzeit, ca. 10 Sekunden. Es ist nur die Frage wie Du es bemerkst weil jeder Körper sich anders verhält und dies von Situation zu Situation auch noch unterschiedlich ist. Es kann sein das Du kurzzeitig das Bewusstsein verlierst, es kann aber auch sein das Du vor dem Schock gar nichts verspürst. Somit wirst Du es erst nach einer Auslösung wissen, was da auf Dich zukommt. Leider lässt sich unser Körper diesbezüglich nicht unter Kontrolle bringen, sonst hätten wir alle keinen Defi. Es kann in jeder Sekunde bei jeder Gelegenheit passieren.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj