Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 26.05.14, 11:09  Betreff: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mir musste im April ein Kunstherz implantiert werden.
Meine Mitralklappe wurde durch eine Schweineklappe ersetzt und das Herz braucht jetzt Schonung,Schonung,Schonung................

noch mehr Betroffene hier??


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 26.05.14, 19:52  Betreff: Re: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael -

puh, da hat sich ja einiges getan bei Dir. Ich hoffe, Dir geht es nach dem Eingriff gut? Na ja, so hast Du wenigstens die Chance, eine HTX zu ERLEBEN - so beunruhigend das auch klingt. Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 26.05.14, 21:27  Betreff: Re: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,
die OP ist Mitte April gewesen und zur Zeit bin ich noch in der REHA.

Die Chancen das sich mein Herz wieder so erholt das man das Kunstherz wieder entfernt halte ich für sehr gering.

Thema Transplantation wurde schon besprochen.......das ist alles in der Schwebe.
Gibt aber Ärzte die sagen ich soll jetzt erstmal zwei bis drei Jahre abwarten und dann weitersehen bzw. mit dem Kunstherz weiterleben.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweetheart
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 27.05.14, 15:39  Betreff: Re: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  weiterempfehlen

Michael,
ich wünsche Dir alles Gute zum Neustart. Dein Kunstherz bringt Dich hoffentlich einen großen Schritt zurück ins Leben. Wenn Du darauf hoffst Dein Herz wird sich erholen, so wünsche ich Dir von ganzem Herzen dass dieser Wunsch sich erfüllt.
Zum Erfahrungsaustausch mit Kunstherz kann ich leider nicht beitragen, ist doch bei mir die Entscheidung gerade wieder in nächste Quartal verschoben worden, aber ich wünsche Dir all die Kraft zu finden die Du brauchst.
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 28.05.14, 20:58  Betreff: Re: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
ich kann Dir dazu nichts sagen, aber wie geht es Dir mit dem Kunstherz? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Was hast Du für Einschränkungen?
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 31.05.14, 09:01  Betreff: Re: gibt es hier eigentlich User mit Kunstherz?  drucken  weiterempfehlen

Alles Gute für diesen deinen neuen Lebensabschnitt, Michael!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj