Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wieviel Episoden sind normal?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Horst
Gast
New PostErstellt: 04.02.08, 15:04  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
zu dem Beitrag von Tom muß ich eine Korrektur anfügen.
Der Asystolie geht nicht immer ein Kammerflimmern voraus. Einem Kammerflimmern folgt allerdings ohne Intervention eines Defibrillators fast immer eine Asystolie. Unter sehr vielen verschiedenen Möglichkeiten, die zu einer Asystolie führen kommt auch der Weg über eine Abnahme der Frequenz(Bradykardie)in Frage. Der sterbene Mensch hat nicht selten einen kontinuierlichen Abfall seiner Herzfrequenz um dann letztendlich in der absoluten Asystolie zu versterben(auch mit ICD).
mit freundlichen Grüßen
Horst
nach oben
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.02.08, 16:03  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Christine,

ich hoffe sehr, daß die Ärzte eine Möglichkeit finden, daß Dein Freund die Medis einnimmt und auch bei sich behält, weil sie sind einfach überlebensnotwendig. Ich habe auch eine Herzinsuffizienz und daraus resultierend eine Dilative Cardio-Myopathie (DCM) und ich muß schon seit 14 Jahren eine erhebliche Menge an Medikamenten nehmen, aber - was soll ich sagen - ohne die Medis wäre ich schon lange nicht mehr am Leben. Und ich habe sie auch schon verflucht, weil ich immer würgen mußte und auch teilweise schwer mit den Nebenwirkungen gekämpft habe.
Die Medikamente, die Du oben erwähnt hast - alle kenne ich nicht - muß so ähnlich jeder mit Herzinsuffizienz oder DCM nehmen, auch den Cholesterinhemmer, viele auch statt Plavix Marcumar. Aber anders geht es halt leider nicht. Du mußt Deinen Freund von der Notwendigkeit der Medis überzeugen. Vielleicht bekommen sie das im Krankenhaus mit dem Magen hin, so daß er sie auch behält.
Aber 25 mal Defi-Attacke - das ist natürlich schon der Hammer. Gut ist nur, daß es keine Fehlfunktion war, weil dann würde man wahrscheinlich vom Glauben abfallen.

Alles Gute Deinem Partner und Dir.
LG Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 04.02.08, 17:13  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
Du machst ja gerade eine wirklich schreckliche Zeit durch. Sicher würdest Du gern helfen und wenn man das nicht kann, ist es furchtbar. Dein Freund ist jetzt in der Klinik, wo er überwacht wird und bestimmt alles medizinisch notwendige getan wird. Du kannst nur für ihn da sein und ihm Mut zusprechen, leider! Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Freund alles Gute!
Maria N

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 04.02.08, 20:30  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Danke für euere tröstenden Worte. Nur machen die kaum was habe ich den Eindruck. Der Arzt war sehr kurz angebunden. Glaube, die denken, das ist ein Alki und naja... Das tut weh. Freilich ist er nicht unschuldig an seinem Zustand aber so richtig weiß ich nicht was die machen oder schon getan haben. Und ralf sagt mir auch nichts, weil er weiß das ich mich nur aufrege dann. Und er vergißt ja auch so viel, dadurch das das Ammoniak sein Hirn immer weiterschädigt. Es ist zum verzweifeln. Ich bin gestern 36 geworden und fühle mich wie eine 100jährige. habe 3 Jungs im Alter von 5, 15 und 17. Der kleine ist unser gemeinsames. Und er versteht nicht was jetzt schon wieder ist. Das raubt mir Kräfte. Alles. ist das normal?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.02.08, 21:29  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Ach Christine,

darf ich Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen?

Das tut mir alles so leid für Euch!
Ich kann mir schon denken, daß man im Krankenhaus - und überhaupt bei den Ärzten - ziemlich schnell abgestempelt ist. Vor allem mit Leberzirrhose kann ich mir vorstellen, daß sie ihn sowieso als unverbesserlich abhaken. Das tut ganz schön weh, das glaube ich Dir. Dann wird man auch ganz schnell als asozial eingestuft und abgehakt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft für Dich, Deinen Freund und vor allem für Deinen Kleinen. Es ist immer wieder erschütternd, welche Abgründe sich durch Krankheiten auftun.

Liebe Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 05.02.08, 08:57  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen, natürlich darfst du mir noch zum Geburtstag wünschen.

Ich habe gerade im Krankenhaus angerufen, es geht ihm sehr schlecht sagt die Schwester. Ruf dann den Stationsarzt an und werde rein fahren. Jetzt ist der Kleine auch noch krank, war schon beim Kinderarzt haute.
Ich meld mich heute abend nochmal, hoffentlich nicht mit schlechten Nachrichten.

LG Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 05.02.08, 14:39  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

er hat einen Thrombus in der rechten herzkammer und beim erneuter schockabgabe des Defribrillators, besteht die Gefahr das sich das Gerinnsel löst- Schlaganfall. Ich bete zu Gott. Einen hatte er ja nun schon.
auf Macumar ist er noch nicht eingestellt, da er erst in der Speiseröhre nach Krampfartern geschaut wird. Es interessiert euch vielleicht gar nicht. Entschuldigung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine 57
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Oberhausen / NRW


New PostErstellt: 05.02.08, 15:28  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Christine!

Das darfst Du aber nun auch nicht so schreiben: das uns das nicht interessiert.und entschuldigen brauchst Du Dich schon mal garnicht.Wofür? Daß Du so viel durchmachen musst im Moment? Dafür ist doch das Forum da,damit man sich mal alles von der Seele schreiben kann und man weiß,da sind Leute,die einen verstehen,und die versuchen,einem Mut zu machen.Aber im Grunde muß man doch alles alleine ausfechten.Ich wünsche auf jeden Fall Dir und Deinem Freund dabei ganz,ganz viel Kraft und Bitte:nicht aufgeben.Lass wieder von Dir hören. Einen lieben Gruß

Tine 57

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 05.02.08, 15:44  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
wie Tine schon sagt: Schreib es Dir ruhig von der Seele.

Lieben Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 05.02.08, 17:35  Betreff: Re: Wieviel Episoden sind normal?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Christine,

natürlich interessiert uns das! Du darfst nicht denken, daß Du hier irgendjemandem mit Deinen Schilderungen auf den Geist gehst, bitte. Das ist aber keine Neugierde, sondern Anteilnahme an Deinem und an dem Schicksal von Ralf.
Was mich nur wundert: weshalb hat er denn nach seinem Schlaganfall 06 kein Marcumar bekommen? Oder hat er es nur eine bestimmte Zeit eingenommen und wurde dann auf z.B. ASS umgestellt? Ich nehme seit meinem Infarkt 1994 Marcumar, weil ich seither auch ein Aneurysma in der Herzwand habe, da können sich neue Thrombosen bilden. Und oben am Herz habe ich einen "Kranz" von Thrombosen, die sind da aber wohl schon mehrere Jahre und wenn da eine abgeht, habe ich wohl nur mit Marcumar eine gewisse Chance. Und wenn ich Marcumar mal absetzen und spritzen muß, ist mir ganz schön mulmig. Auf die Idee, daß mein Defi ein Risiko bezüglich der Thromosen darstellen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen.
Ach, ich hoffe nur, daß das bei Euch endlich mal aufhört mit den Hiobsbotschaften und bitte: laß' uns an Deinem Kummer teilhaben und mach nicht den Fehler, alles in dich hineinzufressen! Tine hat richtig geschrieben, daß dafür ein Forum auch da ist. Und nachdem das hier kein Lifestyle-Forum ist, bist Du hier bei uns gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj