Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Sonden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sascha
Gast
New PostErstellt: 10.12.07, 15:43  Betreff: Sonden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab gerade dies gefunden. Meint ihr sowas ist noch aktuell (Artikel stammt von 1998)? Das macht einem ja schon Gedanken. Was für Manipulationen sind denn damit gemeint? An diese Stelle kann man ja schon mal hinkommen.

Manipulationen durch den Patienten an durch die Haut tastbaren, subkutan gelegenen Elektrodenabschnitten können zu Beschädigungen der Sonde führen.

Quelle: http://www.springerlink.com/content/jchwfnbl83wa4vfa/

Schreibt mal, was ihr davon haltet.
Gruß
nach oben
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.12.07, 16:25  Betreff: Re: Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,
soweit ich es verstehe, ist damit gemeint, dass Du, wenn Du Deine Sondenkabel unter der Haut spüren kannst, diese z.B. durch einen Stoß darauf abbrechen könntest. Ich kann meine Kabel "anfassen", bin aber deswegen nicht Über-vorsichtig.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.12.07, 20:28  Betreff: Re: Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo , ich kann meine Sonden auch vom Defi ungefähr 2-3 cm nachverfolgen, sie sind noch gut am Defi fest ( grins) Sie sind jetzt in den 18 Monaten regelrecht zum Vorschein gekommen

Grüße an alle ; Jörg E.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 10.12.07, 21:27  Betreff: Re: Sonden  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,
tja, ich kann den "Anschluß" nicht nur fühlen, auch sehen :-))
Der Defi hat sich in der Tasche wohl gedreht, der "Anschluß" müßte eigentlich auf der anderen Seite sein...
Ich passe beim Autofahren mit dem Gurt sehr auf, an manchen Tagen scheuert es etwas. Dazu kommt, daß das Debakel direkt unter der dünnen Narbenhaut sitzt,- anyway.
Deshalb mußte ich grinsen als ich vom" am Rädchen drehen" hier las, bei mir fühlt es sich so an als könne man es tun.
Grüße
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fritz brinkmann
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Duisburg

New PostErstellt: 13.02.08, 17:55  Betreff: Re: Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine, ich habe mir aus übertriebener Vorsicht einen besonderen Schutz bestellt, den man über den Sicherheitsgurt schieben kann. Den habe ich mir bei einer Firma in Aachen bestellt. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir gerne die Tel.Nr. geben. Der Schutz ist sehr gut anzubringen und zu tagen.
Herzliche Grüße Fritz aus Duisburg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 22.02.08, 18:04  Betreff: Re: Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fritz,
die Tel. Nr.: zwecks besonderen Schutz am Sicherheitsgurt würde mich auch interessieren, zwar muß ich erst noch eine Untersuchung hinter mich bringen, gehe aber davon aus, daß ich dann wieder Auto fahren darf. In jedem Fall wollte ich meinen Gurt auch "polstern" lassen.
Ansonsten muß ich sagen, spüre ich die Sonden nicht, nur die Narbe, da sie sehr dick ist, versuche ich sie immer etwas "auszustreichen". Da werde ich jetzt etwas vorsichtiger sein um nicht evtl. eine Sonde zu beschädigen, zumal ich ich eine "Ausschußsonde" in mir trage.
Danke!
MariaN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj