Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283


New PostErstellt: 03.02.09, 10:28     Betreff: Re: Frage an die Technikfreaks

Hallo Frank,
mein Defi ( GUIDANT VENTAK PRZM Mod. 1861 ) wird sehr wahrscheinlich im Frühjahr ausgewechselt. Dies werde ich nach dem Auslesetermin am 05.03.09 erfahren..Der Akkustatus war bereits Ende Okt. 2008 kurz vor ERI. Bei Erreichen von ERI ist noch eine gewisse Menge von Energieschocks möglich, dann muss entgültig ein Neuer ran. Bis jetzt ( nach 5 ½ Jahren ) sind die Sonden noch ok.
Sollte sich aber ergeben, dass die Sonden gewechselt werden müssten, so kann ich dies nicht im Krankenhaus Düren machen ( Defis werden hier zwar implantiert, aber für den Notfall ist keine Herzlungen-Maschine vorhanden ). In diesem Fall würde ich auch nicht in die Uniklinik-Aachen ( kenne ich zu gut, alle positiven, aber auch negativen Seiten ) gehen, sondern wieder in die Uniklinik-Düsseldorf.. Das Umfeld, Herzklinik und Stationen, sind vom Äußeren her zwar etwas antiquiert, aber die medizinische Versorgung und OP sind sehr in Ordnung. Hier wurde auch mein Defi implantiert.
Warten wir es also ab.
Viele Grüße aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.572 von 2.057
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj