Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andi
Mitglied

Beiträge: 129


New PostErstellt: 07.05.09, 13:30     Betreff: Re: Sonde verrutscht

Hallo Elke.

Hast Du 1,2 oder 3 Sonden und welche ist verrutscht? Die Sonden die Du in der linken bzw. rechten Herzkammer hast, sollten eigentlich im Herzmuskelgewebe verankert (eingewachsen) sein und daher nicht verrutschen, besonders nach nunmehr 2 Jahren.

Solltest Du wie ich eine CRT-Sonde haben sieht die Sache schon etwas anders aus, denn diese Sonde "schwimmt" frei in einer Vene der Herzkranzgefäße. Mir ist diese Sonde schon 2x verrutscht und wurde wieder korregiert. Beim ersten und zweiten mal ist die Sonde jeweils schon nach 4-6 Wochen auf Wanderschaft gegangen.
Bei der letzten Korrektur wurde mir nun eine spezielle Sonde eingesetzt, die sich an der Venenwand einkrallen kann und so hoffentlich auf ihrem Platz bleibt.

Der Aufwand bei der Sondenkorrektur war in meinem Fall der gleiche wie bei der Implantation und zwar beide male.
Die Schmerzen waren bei mir bei der ersten und zweiten OP fast nicht vorhanden. Bei der letzten Korrektur jedoch waren die Schmerzen richtig heftig. Zum einen mag das daran gelegen haben, daß mein Defi tief unter dem Brustmuskel verstaut ist und schon nach 3 Monaten sehr stark vom umgebenden Gewebe eingeschlossen war und somit relativ viel rumgeschnitten werden mußte um den Defi herauszubekommen. So hat es mir mein Kardiologe/Chirurg erklärt.

Dies alles heißt aber nicht, daß es bei Dir genauso laufen muß. Vielleicht hast Du Glück und alles geht ganz easy:

Viel Glück
Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.447 von 2.057
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj