Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ich bin geschockt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.01.11, 20:06  Betreff: Re: Ich bin geschockt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
das ist doch mal ein echter "Lichtblick"! Auch ich habe so eine problematische Fidelis-Sonde in mir und irgendwie immer Angst davor, daß sie bricht. Beim Auslesen wird da zwar immer gemessen, ob sie schon irgendwelche Anzeichen gibt, bisher noch nicht.
Nun hoffe ich, daß ich wie Du, den Warnton vernehmen werde, wenn der Sondenbruch bevorsteht. Du hast es geschafft, dem Schock zuvor zu kommen und das gibt mir richtig Hoffnung! Prima und Danke!
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuela1971
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.01.11, 21:31  Betreff: Re: Ich bin geschockt  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist schön wenn man mal was funktioniert!
Maria ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du von so ein "Mist" verschonst bleibt und wenn das wenigstens bei Dir der Warnton funktioniert!

Viele Grüße, Manuela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kazumba
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: 71292 Friolzheim

New PostErstellt: 24.02.11, 18:28  Betreff: Re: Ich bin geschockt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Arzt sagte mir, dass bei meinem kürzlich eingesetzten Boston Defi ein Homemonitoring möglich ist. Nachdem ich mich mit den ständigen Verpflichtungen - Datenübertragungen, etc. - beschäftigt hatte, habe ich dankend verzichtet.
Ich will so wenig wie möglich an mein Helferlein erinnert werden - es ist da und soll funktionieren, wenn's dann mal nötig sein sollte.
Und ich denke, das tun mehr als 90 % aller Defis auch.



"herzliche" Grüße
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 24.02.11, 18:55  Betreff: Re: Ich bin geschockt  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mir auch vorstellen, daß man sich damit eher nervöser macht, als daß es sinnvoll für die Gesundheit ist. Wenn man Beschwerden hat, muß man so oder anders zum Arzt, spätestens alle halbes Jahr wird der Defi ohnehin ausgelesen,... Allerdings bei Kindern oder so wäre es sicher eine interessante Lösung.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj