Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 22.03.17, 14:35     Betreff: Re: Magenschoner absetzen

Ich habe jahrelang Protonenpumpenhemmer wegen einer akuten und chronischen Gastritis eingenommen.20 mg täglich. Mein Hausarzt meinte aufgrund der Verordnung vom Krankenhaus ( nach Befunderhebung im Rahmen einer Magenspiegelung), das könne ich dauerhaft einnehmen.
In der letzten Zeit lese ich jedoch zunehmend, dass eine dauerhafte Einnahme dieser Magenschutz-Präparate weder sinnvoll noch ungefährlich sind.
Beispiel für eine Literaturquelle: Der Arzneimittelbrief- Protonenpumpenhemmer: Zu häufige Verordnung und Risiken bei Dauertherapie.

Die Risiken reichen von Störungen des Knochenstoffwechsels, folgender Osteoporose, Frakturen, Darm- und Lungeninfektionen, Nierenentzündungen sowie eine Behinderung der Aufnahme von Magnesium, Eisen und Vitamin B 12.

Ich habe das Präparat in einer Phase mit wenig Beschwerden einfach abgesetzt.
Funktionierte ganz gut.Einige Tage leichte Beschwerden wie vermehrtes Aufstoßen, da der Körper sich erst an den veränderten Zustand gewöhnen musste.
Jetzt brauche ich das Medikament kaum noch, ich versuche mich gesund zu ernähren und trinke bei Magenproblemen einfach mal einen Kamillentee.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj