Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amio-Vergessen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 02.06.09, 17:26  Betreff: Amio-Vergessen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

Habe am Pfingstmontagmorgens meine Medis vergessen zu nehmen , darunter auch das Amio-Daron .
Heute war ich im Labor und habe den HA. gefragt ob es sclimm wäre, der hat zu mir gesagt , nun werden sie Rhytmusstörungen bekommen ,Ich habe ihm nicht geglaubt, und bei den Elektrophysiologen angerufen.
Die sagten das selbe undfragten wie es mir geht ich sagte gut , nur ich war Unruhig . Nun waren sie der Meinung da nichts Passiert ist und ich sie heute Morgen wieder Genommen habe ,wird wohl auch nichts mehr Passieren , sollte ich irgend welche Störungen bemerken , muss der Amio-Spiegel kontrolliert werden .
Meine Frage an euch :
Habt ihr auch schon mal das Amio vergessen und wie ist es euch ergangen , oder habt irh euch auch beim Arzt Erkundigt , ob etwas Passieren kann, .
Aber hat nicht auch das Amio eine längere Wirkung als nur 24 Stunden und danach hat man wieder Störungen .

Ganz liebe grüsse an euch von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 02.06.09, 20:34  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike-
wenn Du Amiodaron schon länger nimmst und Dein Pegel stimmt,
wird nur an 5 Tagen 200mg genommen und dann 2 Tage ausgesetzt!
Amiodaron wird im Körper lange gespeichert und abgebaut, so dass es
im Normalfall! überhaupt kein Problem sein kann, es 1-mal zu vergessen!

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 04.06.09, 15:11  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike

Mir sagte, dass das Amidoron (bei mir Cordarone / Cordarex) ca. 1/2 Jahr braucht, bis es aus meinem Körper draussen ist. Und man könnte die gesamte Wochendosis sogar nur einmal nehmen, denn der Pegel muss einfach stimmen. Aber wann das Medi eingenommen werden soll ist nicht vorgeschrieben.

Hoffe ich konnte dich einwenig beruhigen.

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.06.09, 20:13  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,
ich vergess mindesten einmal im Monat am Wochenende 1mal meine Tabletten und habe bisher keine Probleme gehabt. Anfangs wurde ich da auch immer nervös, mittlerweile denke ich mir nichts dabei oder ziehe meine Abendration etwas vor. Ich denke, ich habe soviel von dem Stoff intus, da macht mir ein oder zweimal vergessen nichts aus. Gleich den Zirkus mit Spiegel messen und andere Maßnahmen halte ich für stark übertrieben. Das kostet die Kassen nur Geld.

@Axel
mein normales Pensum ist 2mal am Tag eine 200er Amiodaron. Die Dosierung hängt mit der Krankheit zusammen, nicht mit dem Lehrbuch.

Gruß
Thorsten





[editiert: 04.06.09, 20:18 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 05.06.09, 07:06  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,
Dein Hinweis in punkto 'Lehrbuch' ist natürlich richtig, aber dann
dürfte hier niemand einem anderem Mitglied Tipps und Ratschläge geben-
oder??

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 05.06.09, 08:50  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,
hier muß ich dir widersprechen. Diese Tips und Ratschläge resultieren doch in der Mehrzahl aus eigenen Erfahrungen, die wohl weitergegeben werden dürfen und sollen. Die Lehrbuch Vorgaben sind als Anhalt zu sehen, die sich aus klinischen Prüfungen ergeben, aber nicht für jeden angezeigt sind. Jeder sollte die Lehrbuch-Vorschläge für sich selbst nach Wirksamkeit und Verträglichkeit ausmachen. Natürlich nach Absprache mit dem Arzt. Gottseidank sind wir keine Maschinen, die nach einem vorgegeben Inspektionsplan funktionieren.
Mit vielen Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!


[editiert: 05.06.09, 08:51 von Heinz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 05.06.09, 09:38  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz-
ich habe natürlich kein Problem damit, für Lehrbuchtschläge/Beipackzettelzitate (in diesem Fall ging es ja um die Befürchtungen von Heike) getadelt zu werden! Grundsätzlich sind m.E. weder das Lehrbuch/Schulmedizin noch die persönlichen Erfahrungen und Ratschläge Betroffener ohne Vorbehalte zu sehen. Wenn die Grundsatz-
frage allerdings lautet, ob Lehrbuchratschläge fragwürdig sein, sind es
natürlich die individuellen mindestens genauso....
(Thorsten: vergessen problemlos -bei Amiodaron schon...!?)

Viele grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 05.06.09, 14:47  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben

Danke für eure Antworten .
Als ich merkte das ich Amio vergessen habe , hab ich mir auch nichts dabei gedacht , denn wenn irgend etwas im Op oder im Labor gemacht wird muss sie auch weg bleiben .
Aber ich hatte ja den HA gefragt und der sagte Promt , dann werden sie Rhytmusstörungen bekommen , da Rutsche mir schon das Herz in die Hose , Zuhause habe ich dann in der Elektropysiologie angerufen und die sagten auch es würe wohl zu Störungen kommen, und mit der Antwort , Ritschte ich dann in die Angst , aber es ist bis Jetzt nichts gewesen und am 9 . 6. 09 habe ich Auslese , da werde ich nochmal Nachfragen wie sich das Verhält .

So ihr Lieben vertragt euch und Vermehr......euch , aber bei euch ist es
wohl nicht der Fall , seit ja Männlich , ausser denise.

Ganz liebe Grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.06.09, 10:05  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike
nun mach dir mal nicht gleich in der Hose. (:-))
Habe öffter mal meine Medis vergessen. Auch mir wurde gesagt, dass der Körper einen Speichervorrat hat. Und ich nehme einmal die nächsten einfach wie gewohnt ein.
Kopf hoch.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 10.06.09, 12:42  Betreff: Re: Amio-Vergessen  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Andy
Wenn meine Hose voll ist , wird sie einfach Gewaschen . alles Klar.
Man hat bei mir einen Amio-Zest gemacht warte noch auf das Ergebnis .
Dürfte aber alles in Ordnung sein .

Liebe grüsse an euch alle von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj