Autor |
Beitrag |
roland
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 18:12 Betreff: Antibiotikum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
habe wegen starker Halschmerzen das Antibiotikum RoxiHexal 150 mg verordnet bekommen. Nehme wegen meiner Herzprobleme Cordarex, Concor sowie Coversum ein.
Hat jemand Erfahrung mit diem Antibiotikum bzw. weiss jemand von Wechselwirkungen.
Würde mich freuen, von Euch zu hören und vielen Dank.
Roland Kies
|
|
nach oben |
|
|
Thorsten
Administrator
|
Erstellt: 22.11.07, 18:18 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Roland, ich musste über eine längere Zeit schon mal Antibiotika nehmen. Es gab keine Komplikationen mit Cordarex und so.
Gruß Thorsten
|
|
nach oben |
|
|
Bibbi
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 23:25 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aus aktuellem Anlass meine Frage an Euch:
Nehmt Ihr für Zahnbehandlungen ein Antibiotikum ein? Rät Euer Zahnarzt Euch hierzu?
Ich stehe vor der Entscheidung: Nehme ich es - oder nicht...?? Der Zahnarzt ( meine neuer ZA - hab gewechselt ) neigt eher DAZU, der Kardiologe meint: Nicht nötig... Der Hausarzt rät auch zu... Es steht eine Zahnfleischbehandlung an...evtl. gleichzeitig mit Paradontose-Behandlung teilweise...Der Zahnarzt empfiehlt 600 mg eines Antibiotikums (1-Tages-Dosis)...Clindamycin (?).... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Propyhlaktisch einnehmen??
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hier antworten könntet...Am 06.12. ist es nämlich schon so weit - und ich bin hin- und hergerissen
Wer lang leevt - de ward uk old!!! (friesisches Sprichwort ;-) )
____________________ Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)
|
|
nach oben |
|
|
Thorsten
Administrator
|
Erstellt: 01.12.07, 00:36 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Bibbi, bei normalen Terminen zum Zahnarzt nehme ich nichts, ist laut meiner Ärzte auch nicht nötig. Problematisch wird bei Zahnfleischbehandlungen oder, ganz allgemein, wenns ein wenig bluten könnte. Dann nehme ich immer prophylaktisch Antibiotikum. Eine Tagesdosis.
Gruß Thorsten
[editiert: 01.12.07, 00:36 von Thorsten]
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.07, 09:43 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bibbi,
ich mache es genau wie Thorsten - vor größeren Eingriffen nehme ich dann vorsichtshalber ein Antibiotikum ein. Größere Eingriffe: Zahnextraktion, Paradontitisbehandlung, Wurzelbehandlungen. Sicher ist sicher. Sonst nehme ich Antibiotika nur, wenn gar nichts mehr geht. Und zur Vorbeugung ist die Dauer der Einnahme ja auch kürzer.
Schönen Sonntag an alle. LG Carmen
|
|
nach oben |
|
|
Bibbi
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 18:35 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich danke Euch...ich werd es wohl auch einnehmen..eine Tagesdosis am besten...Sicher ist sicher....es wird nämlich ne blutige Angelegenheit werden.... :-( DANKE!!!
Wer lang leevt - de ward uk old!!! (friesisches Sprichwort ;-) )
____________________ Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 19:55 Betreff: Re: Antibiotikum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Bibbi,
gute Entscheidung! Bei so einer Behandlung tummeln sich sehr sehr viele Krankheits-, Infektions- und sonstige Erreger, weshalb dann das Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden läßt? Die Behandlung selber fand ich nicht sehr schmerzhaft, aber langatmig und ich nehme an, sie hat auch was gebracht, weil mir noch keine Zähne "freiwillig" ausgefallen sind. Also liebe Bibbi, Antibiotikum nehmen, Augen zu und durch - ist nicht so schlimm.
Liebe Grüße Carmen
|
|
nach oben |
|
|
|