HILFE: HLA-Typisierung für Stammzellspende

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DrTom2
Administrator

Beiträge: 19

New PostErstellt: 02.06.07, 23:37     Betreff: Mein 3. Zyklus Chemo Antwort mit Zitat  

Liebes Forum,

ich werde versuchen euch auf diesem Weg über die aktuelle Entwicklung etwas auf dem Laufenden zu halten.

Seit 29.5. bin ich nun wieder im Krankenhaus für die 3. Runde und vertrage die Chemo bisher gut ohne Übelkeit o.ä.. Spannend wird es ja erst wieder in etwa 10 Tagen wenn meine eigene Immunabwehr im Keller ist (Aplasie). Nachden meine Abwehr derzeit noch gut ist, konnte ich heute mit meiner Frau und den Kindern ins deutsche Museum und danach noch zum Essen gehen, das war wirklich toll dem Krankenhaus mal wieder zu entfliehen, gerade in der jetzigen Phase wo es mir sehr schwer fällt wieder hier zu sein, nachdem ich mich in mehr als 3 Woche zuhause doch schon fast wieder an ein normales Leben gewöhnt hatte. In diesen 3 Wochen ging es mir sehr gut und meine Blutwerte waren auch fast normal.

Leider hat man bei einer zusätzlichen Nach-Untersuchung meines Knochenmarkes von der ersten Punktion eine weitere ungünstige Konstellation (hohe BAALC) festgestellt, was eine Transplantation um so nötiger macht. Das Suchzentrum hat mir jedoch gute Hoffnungen gemacht einen passenden Spender zu finden, da mein HLA-Typ wohl nicht sehr ausgefallen ist. Wenn alles gut läuft kann ich nach diesem jetzigen Zyklus etwa Ende Juni/Anfang Juli wieder nach Hause und werde dann nochmal 4 Wochen zuhause verbringen können bevor ich, bei vorhandenem Spender, im August dann allogen transplantiert werde. In den 4 Wochen Heimaturlaub habe ich auch nochmal einen Familien-Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel in Bozen geplant um nochmal richtig Energie für die harte Zeit der Transplantation zu sammeln. Ich hoffe sehr, daß das klappt, nicht nur für mich, sondern auch für Angie und die Kinder.

Für alle die es noch nicht gelesen haben, die Typisierungs-Aktion in Traunstein war einfach der Wahnsinn, 1700 !! Menschen haben sich registrieren lassen u nd das bei schönstem Wetter und Wartezeiten von z.T. fast 2 Stunden. Leider konnte ich wegen der Ansteckungsgefahr und weil ich das psychisch auch garnicht gepackt hätte nicht dabei sein. Ich möchte auf diesem Weg aber allen Helfern und Spendern nochmal ganz herzlich Danke sagen. Das gab mir wirklich wieder Auftrieb guten Mutes in die nächsteRunde zu gehen.

So, jetzt muß ich aber ab ins Bett. Ganz liebe Grüsse an alle aus meinem derzeitigen Domizil Klinikum RdI

Thomas

PS: Ihr könnt gerne in diesen Thread reinschreiben wenn ihr wollt. Das soll keine 1-Mann-Show werden




[editiert: 22.10.07, 20:49 von DrTom2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 42 von 118
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design