|
|
Freistaat Basketball
Basketballforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Razor
Mr. Dackelblick
|
|
nach oben |
|
|
Hora
Administrator
|
Erstellt: 02.08.05, 10:50 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, wir hatten gerade in Österreich so einen Fall, wo eine Mutter vier Kinder umgebracht und danach in die Tiefkühltruhe gelegt bzw. in Kübel einbetoniert hatte. Solche Taten rütteln schon sehr auf und wirken geradezu unglaublich, aber ich denke, dass so etwas weitaus häufiger vorkommt, als man weiß. Unglaublich finde ich vielmehr, dass in der näheren Umgebung dieser Frauen niemand gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt bzw. die Frauen schwanger waren. Nachher will nie jemand gemerkt haben, dass da jemand dringend Hilfe gebraucht hätte. Der Link funktioniert leider nicht!
|
|
Razor
Mr. Dackelblick
|
Erstellt: 02.08.05, 19:38 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Link geht auf die AOL-Seite, kann sein das das gesperrt ist bei Dir. Ich finde es auch unglaublich in welch kurzer Zeit sie die Kinder geboren hat und dann ermordet hat.In 6 Jahren, d.h. das die sechs Jahre nichts anderes gemacht hat, als schwanger zu werden, die Kinder zu kriegen und sie umzubringen. Wer sind denn die Väter der Kinder, vielleicht trifft die auch eine unmittelbare Schuld, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie es auch Hora sagt, das kein MEnsch was davon mitbekommt.
|
|
nach oben |
|
|
DummWieBrot
Fels in der Brandung
|
Erstellt: 03.08.05, 22:56 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Apropos unglaublich Provokante These des Innenministers Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft in Ostdeutschland seien Folge der Kollektivierung der Landwirtschaft in der jungen DDR, erklärte er. Mit der Enteignung selbständiger Bauern sei „der Verlust von Verantwortung für Eigentum“ und für das „Schaffen von Werten“ einhergegangen. Ein Artikel: sueddeutsche.de und ein Kommentar dazu: sueddeutsche/panorama Und so einer ist Innenminister in Brandenburg ... Wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre! Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke; sie ist ein Fels der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirn schleudert.
[editiert: 03.08.05, 22:59 von DummWieBrot]
|
|
nach oben |
|
|
Hora
Administrator
|
Erstellt: 04.08.05, 09:16 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aaahja! Und welche tolle fachliche Qualifikation befähigt den guten Mann zu dieser Feststellung? Ich mein, Hypothesen haben kann ja jeder, aber mit welchen wissenschaftlichen Ergebnissen stützt er die? Naja, wenn ich so drüber nachdenke: Wir hatten doch hier in Österreich erst kürzlich den Fall, dass eine Mutter vier Babies ermordet hat. Jetzt erst sehe ich den Zusammenhang mit der russischen Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg. Dieser Schöndings hat mir die Augen geöffnet. Und nach dem Satz "Kommunisten fressen Babies!" find ich es auch klar nachvollziehbar, warum die Frau sie in der Tiefkühltruhe versteckt hat...werde ich zu makaber? Naja, jedenfalls: Wenn einer Jörg im Vornamen heißt, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen. Das ist zumindest meine Hypothese.
|
|
Razor
Mr. Dackelblick
|
Erstellt: 04.08.05, 10:16 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft in Ostdeutschland seien Folge der Kollektivierung der Landwirtschaft in der jungen DDR, erklärte er. Mit der Enteignung selbständiger Bauern sei „der Verlust von Verantwortung für Eigentum“ und für das „Schaffen von Werten“ einhergegangen. Du meine Güte, manche Politiker scheinen es überhaupt nicht mehr nötig zu haben, ihre Dummheit hinter geschönten Reden zu verstecken. Erstens will Herr Schöndumm wohl damit aussagen, das es nur Bauern in der DDR gab, die zu allem Übel enteignet wurden sind, ja sogar die ganz jungen Bauern.Das erinnert mich immer an die Aussagen von 20-30 jährigen Ostdeutschen, die nach dem Mauerfall tränenüberströmt in die Kamera schluchzten: 40 Jahre haben sie uns beschissen, jawohl.Das hat uns damals alle sehr betroffen gemacht. Also ganz ehrlich, für wie dumm muß man die Menschen im Osten halten, das man ihnen mit so einer Aussage, "ihr" -- die sind ja dort alle Babyfresser-- Verhalten erklären will. Vor allem der Satz ist ganz großes Tennis: Mit der Enteignung selbständiger Bauern sei „der Verlust von Verantwortung für Eigentum“ und für das „Schaffen von Werten“ einhergegangen. Verantwortung für Eigentum... Sind den Kinder, auch wenn es unsere eigenen sind, unser Eigentum? Wie kann man sowas sagen, jede alleinerziehende Mutter die gearbeitet hat und vielleicht nebenbei noch studiert hat und trotzdem immer für ihr Kind da war, jeder Vater der auf Montage in Russland war und trotzdem in seinem Urlaub mit den Schulfreunden seines Sohnes auf Klassenfahrt gefahren ist, jeder Arzt der eine harte Schicht im Krankenhaus hinter sich gebracht hat und dennoch sich Abends noch als Elternaktivvorsitzender zum Elternabend geschleppt hat, um zu besprechen, wie man schwächeren Schülern in der Klasse helfen kann, jede Lehrerin und Lehrerin, auch jede Pionierleiterin, die sich rührend um die Kinder gekümmert haben und sich niemals ein Haus von Ihren Lohn hätte kaufen können. jeder von diesen Menschen, die ich in meiner Kindheit kennengelernt habe, schlägt dieser Minister mit seinen Worten vor dem Kopf, oder besser gesagt, würde er vor den Kopf schlagen. Aber keiner von diesen Menschen und den restlichen der 17 Millionen Ostdeutschen, gibt nur ein Cent auf das was er sagt. Jeder Mensch, der nur halbwegs intelligent ist, weiß einfach, das Schaffen von Reichtum und Eigentum, nichts mit "Schaffen von Werten" zu tun hat, jedenfalls nicht von Werten, die ich für wichtig halte. Der Herr hier hat es richtig ausgedrückt: Eckhardt Rehberg sprach von einer „verbalen Entgleisung“ und Diffamierung des Verhaltens „einer ganzen Bevölkerung“. Gerade die Familien hätten in der DDR für großen Zusammenhalt unter den Menschen und eine starke Werteorientierung gesorgt. Wobei es im Westen genauso ist und in Österreich und überall auf der Welt, die Familie ist einer der wichtigen Punkte im Leben eines Menschen und nicht paar beschissene Ackerflächen oder einen großes Auto und die Verantwortung dafür das da kein Kratzer dran kommt.
|
|
nach oben |
|
|
DummWieBrot
Fels in der Brandung
|
Erstellt: 05.08.05, 06:35 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Verantwortung für Eigentum... Sind den Kinder, auch wenn es unsere eigenen sind, unser Eigentum?
Aber Hallo! Also zum mitschreiben: Brot erklärt die Welt, wenn ihm da auch nicht alles gefällt oder so ähnlich ... Die Logik des ehemaligen Bundeswehrgenerals zeigt dabei nicht nur warum Kinder manchem als Besitz gelten, sondern auch wunderbar auf, welche Folgen die Ausblendung der Gegenwart in Kombination mit alten Feindbildern und christlichem Glauben haben kann. Denn: Das zehnte Gebot Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat. Zeigt doch deutlich, woher manch einer den Glauben nimmt, dass Menschen Besitz sein können. UND Kinder sind dabei dort nicht mal extra aufgeführt, fallen aber in der Liste - Frau, Personal, Tiere, Rest wohl unter den letzten Posten. Und wenn man jetzt noch scharf nachdenkt und sich sowohl an den Ausgangspunkt der generalstabsmäßig durchdachten Deutung damit eigentlich überhaupt nicht im Zusammenhang stehender Ereignisse erinnert, also an: "Mit der Kollektivierung der Landwirtschaft durch die SED in den 50er Jahren ging der Verlust von Verantwortung für Eigentum einher, für das Schaffen von Werten" und sich auch noch an Das neunte Gebot erinnern kann: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. dem wird klar: Familie ist dann nach dieser Deutung christlicher Logik wohl Besitz der in seinem Wert vom eigenen Grundbesitz übertroffen wird. Ohne an dieser Stelle groß zu erwähnen wie bescheurt das ist, nur noch kurz erwähnt: Wer jetzt hier ein Wort darüber verliert, dass Kinder bei dieser Deutung des Begriffs "Besitz" irgendwie an letzter Stelle kommen oder wer etwa erwähnt, dass die Erben der Neubauern in der ehemaligen DDR in Deutschland nach der Wiedervereinigung entschädigungslos enteignet worden sind, ist ein Häretiker, Ketzer oder Kommunist und daher in seiner Meinung genauso irrelevant wie irregeführt.
Wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre! Leider ist sie aber eine furchtbare Stärke; sie ist ein Fels der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirn schleudert.
|
|
nach oben |
|
|
Hora
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Teddy
TV-Sessel Basketballer
|
Erstellt: 05.08.05, 23:31 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jawohl große Hora, Dein Wort soll für mich Gesetz sein........ ABer wehe, Du gibst mir dann nicht unser, ähhh ich meine natürlich MEIN, tägliches Brot..Quatsch Bier, nicht Brot. Das Brot haben wir hier ja schon, außerdem soll man viel trinken, aber nicht viel essen Ey, ich mag keine Tomaten, außerdem habe ich TRINKEN und BIER gesagt....
|
|
nach oben |
|
|
Hora
Administrator
|
Erstellt: 07.08.05, 22:08 Betreff: Re: Neunfacher Babymord
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Teddyyyyyyy!
Schön, dass du wieder mal hier reinschaust und noch schöner, dass wenigstens EINER hier weiß, wass er Hora schuldig ist. *Teddy auf meine Bonsupunkteliste setz* Hoffentlich komm ich bald dran mit Fragen, damit wir uns auch mal die Punkte gegenseitig zuschanzen können, wie gewisse andere Forenuser *bösguck*
[editiert: 07.08.05, 22:11 von Hora]
|
|
nach oben |
|
|
|
|