Hallo Perola, wir sind in der gleichen Situation wie Du. Wir haben 82% bezahlt und nichts geht mehr. Der Verputzer kommt nicht, da er kein Gled für seine letzten Bauten gesehen hat. Bin gespannt wie es weiter geht ?
Hallo Zusammen! Exakt das sind meine Erfahrungen. Rohbau im Großen und ganzen ok. Hier muss allerdings noch nachgebessert werden. Außerdem haben die Jungs einen Handgranatenwurfstand (soll heißen, Unfeld sieht aus wie Sau) hinterlassen. Dann warten auf den Dachstuhl (weil vorherige Rechnungen von DZ an den ausführenden Zimmermann nicht bezahlt wurden!) Zimmerarbeiten und Dacheindeckung prima. Elektro ok, allerdings werden zusätzliche Wünsche auch kostspielig. Fenstereinbau mit Mängeln. Leider auch hier Verzug aus gleichen Gründen wie beim Zimmermann. Das finanzielle Gebaren in der Branche scheint eh wie unter Räubern zu sein. Es sind auch nicht immer nur die böse DZ und die armen Sub´s. Unser Rohbauer hat sich für das Ausschachten einen örtlichen Tiefbauer genommen (Anfang April!) und ihn bis heute nicht bezahlt!!! Wenn man die Abschlagszahlungen im Vertrag liest, geht man finanziell weit in Vorlage. Bei unserem Bautenstand sind 82% der Vertragssumme bezahlt, und teure Gewerke wie, Estrich, Sanitär, Erdwärme, und Putz fehlen noch. Wenn jetzt der Bauträger die Augen zukneift, steht man ziemlich blöd da. Das macht mir momentan Angst.
Zu den Foren: Logisch das die unzufrieden Leute mehr schreiben als die Zufriedenen. Wenn ich mit Geschichte fertig bin und zufrieden, lege ich halt auch nicht meine ganze Energie in ein Internetforum. Ist doch normal.
Viele Grüße und allen ein gutes Gelingen
Perola |