Autor |
Beitrag |
chk11
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.07.07, 10:17 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Das hier ist das Original:
http://www.bsb-ev.de/59.html?&cHash=e604522b51&tt_board_uid=582
Am Samstag erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die schon mehrfach hier von mir kritisierte Domizil Conzept GmbH aus Chemnitz wohl in dieser Woche Konkurs anmeldet.
Vorzeichen waren das Ausscheiden des Geschäftsführers Daßler Ende Juni, das Ausscheiden eines Oberbauleiters und die mir bei Nachfragen wegen Nichterbringung von Leistungen von den Firmen immer wieder berichtete Zahlungsschwäche von Domizil. Zwei Rohbaufirmen haben aktuell wegen Domizil deswegen Konkurs angemeldet.
|
Super Infoquelle. Der Verfasser hat das hier so ähnlich auch schon gepostet. Recherche ist alles. Leider hat er nicht mitgeteilt, von wem er diese Info hat. Und deswegen meinst du, das hier posten zu müssen ????
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.07.07, 10:27 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die domizil ist fertig, da gibts kein zweifel. ich rechne mit dem insolvenzantrag noch dieses wochenende wenn die pech haben gehen noch ein paar obere in den kahn
|
|
nach oben |
|
|
gelaundfrank
Bauherr
Haustyp: Türkis mit Keller
Stimmung: (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt
|
Erstellt: 27.07.07, 10:31 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: chk11
Dann hast du schon mal deutlich weniger zu verlieren wie manch einer hier. |
Wie kannst du das beurteilen? Zitat: chk11
Bei mir sind es leider nicht nur ein paar Kleinigkeiten. |
U.a. Wasser im Keller ist bestimmt keine Kleinigkeit. Du kannst uns gerne besuchen kommen um das hinter nochmals zu beurteilen. Zitat: chk11
Für MICH wäre es wichtig, daß es irgendwie weitergeht. |
Für mich und meine Familie auch. Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich von diesem Forum erfahren habe. Deshalb habe ich in nem anderen Thread auch schon geschrieben, das es hier um Informationsaustausch geht. Anderes sollte man hier auch nicht erwarten können. Aber gerade das ist wichtig. Zitat: chk11
Aber das versuchen hier scheinbar einige zu verhindern. |
Das konnte ich hier nirgends so direkt rauslesen. Ein-zwei Post's in diese Richtung konnte ich lesen, da haben aber die Admin's gute Arbeit geleistet. Gruß aus Berlin Frank
|
|
nach oben |
|
|
marvo
Vielschreiber
Haustyp: Oktober, mit Wintergarten
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 27.07.07, 10:37 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was ist den "in den kahn gehen"? Verwirrte Grüße, Marvo!
|
|
nach oben |
|
|
gelaundfrank
Bauherr
Haustyp: Türkis mit Keller
Stimmung: (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt
|
Erstellt: 27.07.07, 10:41 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: marvo
was ist den "in den kahn gehen"? Verwirrte Grüße, Marvo!
|
Schweidsche Gardinen, Hinter Gittern, Knast , Gefängnis
|
|
nach oben |
|
|
marvo
Vielschreiber
Haustyp: Oktober, mit Wintergarten
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen
|
Erstellt: 27.07.07, 10:59 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ahhh herzlichen Dank ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Joachim
Gast
|
Erstellt: 27.07.07, 11:10 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag, folgendes möchte ich mitteilen: Fragt euch doch mal warum ein Herr Dassler eine neue Baufirma mit einem Partner gründet? Die alte Firma Domizil Conzept hat einen Ruf weg wo jeder zweimal überlegen sollte ob man mit denen bauen sollte. Gerne biete ich beratend meine Hilfe an, jeder der einen neuen Bauvertrag unterschrieben hat und dieser noch nicht bestätigt wurde kann gekündigt werden, wenn ein Insolvenzantrag der Firma Domizil Conzept GmbH vorliegt. Ich rate jeder Baufamilie die nächste und übernächste Woche einfach mal abzuwarten ob etwas passiert. Es sind soviele Familien ins Unglück gestürzt worden. Jeder Bauberater von Domizil Conzept weis von den Missständen dort und es wurden immer weiter neue Bauverträge geschrieben ohne die Baufamilien zu informieren. Welches Gewissen haben die Bauberater. Jeder seriöse Baufachberater arbeitet nur mit seriösen Unternehmen zusammen, wenn man sich nicht den Ruf schädigen will. Das ist keine Eigenwerbung von mir - ich bin auch kein Admin - ich möchte Baufamilien nur vor Schaden bewahren. Joachim
|
|
nach oben |
|
|
juergen
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 27.07.07, 11:12 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um welche Rohbaufirmen handelt es sich denn, die angeblich Konkurs angemeldet haben ???
|
|
nach oben |
|
|
Fl
Gast
|
Erstellt: 27.07.07, 11:41 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann die Tatsache nur bestätigen, dass die Dmizil wohl direkt vor der Insolvenz steht. Beim Insolvenzgericht in Chemnitz laufen diesbezüglich bereits die Drähte heiss. Vorsicht jedoch vor Kündigungen der Bauverträge! Nach den mir vorliegenden Musterbauverträgen der Domizil wurden nur BGB-Verträge geschlossen. Für die Kündigung braucht man daher einen triftigen Grund - ein Insolvenzgerücht reicht da bei weitem nicht, selbst ein Insolvenzantrag genügt nicht. Daher am besten die Verträge rechtlich prüfen lassen, bevor man was unternimmt! Grüße Fl
|
|
nach oben |
|
|
Hähnchen
Vielschreiber
Haustyp: Haus Juli
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme
|
Erstellt: 27.07.07, 12:35 Betreff: Re: Domizil Concept kurz vor Insolvenz ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Leute - bleibt doch mal fair. Ich zumindest habe mächtig Angst, dass mein Traum zum einem noch größeren Alptraum wird. Sollte es jetzt wirklich zu einer Insolvenz kommen, haben wir massive Probleme. Wir bleiben dann wohl auf einer 5stelligen Summe sitzen und unsere Haus ist von bewohnbar noch weit weg. Um ohne Domizil doch noch irgendwann einziehen zu können, müsste auf alle Fälle nachfinanziert werden. Ich hoffe auch nach einer Bauzeitüberschreitung von 6 1/2 Monaten immer noch darauf, dass Domizil seinen Vertragsverpflichtungen nachkommen kann. Eine Insovenz ist das Letzte, was wir brauchen können. Insolvenzanträge seitens einiger Bauherren, machen mir das Leben nur noch schwerer. Wenn der Laden wirklich um geht, wer baut dann für das Restgeld mein Haus fertig ??? Und da hilft mir dieses Gekeifere nicht im Geringsten. Solange niemand mit Tatsachen aufwarten kann, ist diese Panikmache nur noch beängstigender. Das Forum hat mir bisher viel geholfen. Eventuelle Fehlerquellen konnten schon vorab gekärt werden. Danke. Jetzt wird hier eine Kampfarena draus gemacht. Wem soll das helfen?
|
|
nach oben |
|
|
|