Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
BONITÄT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andrealein

Administrator

Haustyp: Achat mit Keller
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme, (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme, (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt

New PostErstellt: 29.07.07, 19:39  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum eigentlichen Thema und der Frage bezüglich der Verbesserung des INDEX

In der letzten Woche muss z.B. Geld an Lieferanten geflossen sein oder Eigenkapital erhöht worden sein, damit dieser INDEX in die "positive Richtung" verändert werden konnte.

Ein INDEX von 2,2 ist sehr gut und deutet darauf hin, dass die ganze Situation positiv Enden kann.

Schaut doch bei WIKIPEDIA nach... da steht es genau erklärt (ich finde auch sehr deutlich, wie die Auswirkungen etc sind)

EDIT: eine schlaue Maus brüskierte sich über einen Rechtschreibfehler - das können wir natürlich nicht verantworten.
Aber lachen ist doch soooooo gesund

die Moll´s aus Wassenberg

*ich habe keine Lösung - aber ich bewundere das Problem*

*für´s denken wird ja niemand bezahlt*

[editiert: 30.07.07, 21:19 von Andrealein]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
berliner bauherr
Gast
New PostErstellt: 29.07.07, 20:37  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also langsam kann man nasse Füsse kriegen... Wir haben die ersten zwei Raten bezahlt und haben jetzt die Baugenehmigung erhalten... Die Bauarbeiten sollen demnächst beginnen... Aber eigentlich möchten wir den Vertrag kündigen und mit einer anderen Firma weiter bauen. Hat jemand eine Ahnung, ob dies möglich ist ohne viel Federn zu lassen????
handwerker
Gast
New PostErstellt: 30.07.07, 16:57  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich denke das viel schief läuft bei dz...

hoffe das sich alles zum guten wendet für alle beteiligten, ob bauherr oder subunternehmer

jemand der die warheit sagt
Gast
New PostErstellt: 31.07.07, 17:11  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na was sagt ihr nun DZ hat vor zwei stunden insolwens angemeldet damit ist die Katze aus dem Sack, heinritz dein arbeitgeber ist Pleite du hast keinen grund mehr alles zu löschen 

UweHeinritz

Administrator

Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen

New PostErstellt: 31.07.07, 17:21  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gast der die "warheit" (was interessieren uns Vergangene Sachen???),
vielen Dank für den netten Beitrag. Etwas höflicher wäre auch gegangen. So wäre z.B. ein Hallo und ein Tschüß nicht schlecht. Auch wären Anreden wie Herr Heinritz, oder von mir aus nur Uwe schön gewesen. Ein einfachen "heinritz" klingt irgendwie etwas nach negativer Grundeinstellung.

Ich muss Sie leider enttäuschen, aber ich arbeite nicht für die Firma Domizil, sonder verdiene mein Geld als Softwareentwickler. Wären Sie registriert hätten Sie auch meine Beiträge aus der Zeit in der wir mit DZ gebaut haben gelesen und gewusst das auch ich während des Baus nicht sonderlich gut auf DZ zu sprechen war. Jedoch nachdem alles zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde und DZ alle meinen vertraglichen Ansprüchen erflüllt hatte, bin ich zu dem Ergebniss gekommen das ich ein sehr schönes Haus für sehr wenig Geld erhalten habe, also warum sollte ich da gegen DZ schimpfen?

Gelöscht habe ich übrigens nur Beiträge die gegen die Regeln des Forum verstoßen haben oder die welche sich auf solch gelöschte Beiträge bezogen haben.

Übrigens gibt es bereit einen Thread in dem über die Insolvenzmeldung gesprochen wird, also kein Grund hier noch was zu schreiben.

Tschau, Uwe.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brain-jr
Interessent für DZ

New PostErstellt: 31.07.07, 17:27  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir können bestätigen das herr heinritz KEIN mitarbeiter von dz is, wir haben sein haus mitgebaut

UweHeinritz

Administrator

Haustyp: Freie Planung / ohne Keller
Stimmung: (Fertig) Mittel - War nicht so einfach, das Ergebnis ist aber OK und wir würden es wieder so machen

New PostErstellt: 31.07.07, 17:35  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
zu welchem Gewerk gehören Sie denn? Ich kann den Namen leider nicht zuordnen.

Tschau, Uwe.

brain-jr
Interessent für DZ

New PostErstellt: 31.07.07, 17:37  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo uwe,

wir waren ihre putzer

bye eli

uwe
Gast
New PostErstellt: 01.08.07, 08:12  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1. wurden hier gerüchte ins forum gestellt von wegen bonität 2,2 nur um den leuten noch mal kurz nen traum zuerfüllen. wer hat denn DZ die bonität von 2,2 gegeben? vileicht ali baba und seine 40 räuber oder wer.

und wenn ihr denkt son insolvensverwalter baut euch die häuser fertig seid ihr schief gewickelt. der IV passt zuerst auf, das das geld nicht weggetragen wird.

zuerst bekommt das finanzamt seine Kohle, dann die versicherungen,dann die 120 unfähigen mitarbeiter, dann noch etwas für gerichtsvollzieher wenn sie rechtzeitig da waren, und dann ganz viel für den IV selber. und reicht die kohle nicht aus wird die sache abgewiesen mangels Masse.

den verantwortlichen passiert gar nichts

die zeche zahlen die baufirmen und die bauherren vor allem der kleine mann 

Edit Uwe Heinritz: hab mal wieder was gelöscht, um meinen Ruf bei dir gerecht zu werden  persönliche Anschuldigungen gegen mich bitte in den entsprechenden Thread. So bleibts hier sauber und übersichtlich!

[editiert: 01.08.07, 08:15 von UweHeinritz]
brain-jr
Interessent für DZ

New PostErstellt: 01.08.07, 08:19  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

man muß ja och net alles schwarz malen oder

da eigentlich genug aufträge da sind und wenn es ein fähiger iv ist, dann wird er die firma, wenn die möglichkeiten gegeben sind, sanieren können. es gibt auch unfähige iv´s, so wie es unfähige gf´s gibt.

sollte es zu einer sanierung kommen, dann müssen alle verzichte machen, auch ein FA und Versicherungen und KK und Mitarbeiter von dz und vorallem wir handwerker und die bauherren und ich denk mal das einige handwerker da nicht nein zur sanierung sagen werden

marcol
Dauerschreiber

Stimmung: (Bauen) Mittel - es läuft nicht ganz rund, aber Probleme werden gelöst

New PostErstellt: 01.08.07, 08:34  Betreff: Re: BONITÄT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Problem ist nur,

wann? Ein Insolvenzverfahren kann dauern und dann sind bei den meisten Bauherren und Firmen die Lichter eventuell schon aus :-(
Daher haben viele keine andere Mlglichkeit als den Vertrag zu kündigen und es so zu versuchen.

Gruß

Marco

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search