Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Erfahrung mit Domizil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sylvia Weißhuhn
Gast
New PostErstellt: 27.07.07, 11:49  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Michael,

fakt ist das Domizil schlecht oder gar nicht zahlt an die Handwerker und diese irgendwann die Notbremse ziehen müssen und auch nicht weiter arbeiten. Dürfte jedem verständlich sein. Die bekommen das Material auch nicht ohne zu zahlen. Was mir im großen und ganzen aufgefallen ist, dass ein ganzer Teil der Bauherren gezahlt hat ohne das auch nur ein Hauch einer Gegenleistung da ist. Wir hatten auch den bescheidenen Zahlplan, aber gezahlt haben wir sehr schleppend und uns auch Rat bei unserer finanzierenden Bank geholt, sowie Hilfe.Haben uns viel mit Rechnungs- und Rechtsabteilung rumgeärgert, aber waren wenigstens finanziell immer einigermaßen im Lot.Viele Handwerker haben schon seit einiger Zeit die Zusammenarbeit mit Domizil abgebrochen. Der Handwerker erhält meist schon beim Auftrag falsche Angaben, macht dann die Kalkulation und steht dann vor dem Bauherr dumm da, wenn er sagen muss das er davon nichts weis. Außerdem behält Domizil bei jedem Handwerker erstmal bis zur Hausübergabe 3% der Auftragssumme ein. Versetze dich einfach in so einen Rohbauer, wie lange der auf einen beträchtlichen Teil seines Geldes verzichten muss.

Das ganze geht nicht seit heute und gestern, denn wir wohnen schon fast 2 Jahren in unserem Haus. Der Service ist,war und bleibt bescheiden.

Wir können zwar sagen, dass wir ein fast mängelfreies Haus haben, aber das war zu keinem Zeitpunkt ein Domizil Leistung. Wir hatten einfach Glück mit den Handwerkern. Der Bauleiter bemühte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten (fast keine) und wurde mißbraucht die sogenannten Bautenstandsberichte zu unterschreiben.

Ob hier nun jemand schreibt Domizil ist Pleite, dass ändert nichts an der Tatsache das sie Außenstände in beträchtlicher Höhe haben und es ändert auch nichts daran, dass bei dir kein Handwerker auch nur einen Finger krumm macht, wenn kein Geld fließt.Wenn die Firma genügend fachliche Kompetenz und auch die nötigen finanziellen Mittel hätte bräuchte niemand hier im Forum über die ganzen Service- und Baumängel zu schreiben. Es gibt mit Sicherheit schönere Dinge im Leben. Ich wünsche allen hier noch viel Glück und hoffentlich noch ein Happy End.

Kurze Anmerkung zur Arbeitskräftesuche für den neuen Standort. Die erhalten keine Festanstellung und arbeiten selbstständig auf Provisionsbasis. Außerdem hat die Firma eine große Mitarbeiterfluktation, was auch kein gutes Zeichen ist.

Weitere Zeitungsinserate der Firma finden wir hier in der örtlichen Presse schon lange nicht und auch in Sachsen nicht. Wohnen 30 km von Chemnitz entfernt.

Tschüß

Zitat: chk11
      Zitat: Michael, Baustelle in Nord Berlin

Alles zum Thema Bonitätsindex 4,0 ?!?!

Wir alle hier haben sorgen, weils nicht so läuft wie wir das wollen. Aber umso besch.... finde ich es, wenn jetzte leute versuchen, DZ als Pleite hinzustellen.

Ich habe die letzte Bonitätsauskunft der creditreform. Der Index liegt bei 1,9. Kann also kaum besser sein.

Wir haben schon genug Probleme. Warum schürt man jezt noch die Angst unsere Häuser werden nie fertig und wir können nie einziehen !! Also lasst doch das rumgestänkere, lieber halten wir zusammen und kucken, dass wir bald unsere Häuser beziehen können. Pleite ist DZ gott sei dank nicht. Habs wie gesagt letzte Woche schwarz auf weiss gesehen. Werde den Verdacht nicht los, dass immer noch LEute von anderen Firmen hier rumstänkern.

Also Gebt die Hoffnung nicht auf !

Hallo zusammen,

Ich möchte diesen Gedanken nochmal aufgreifen. Hier kann man nachlesen, daß DZ scheinbar immer noch neue Projekte am Laufen hat, und zwar 1 bis 2 Neubauvorhaben PRO TAG, die zur Ausschreibung kommen. Vielleicht liegt die Ursache der momentanen Situation auch genau darin, daß es wohl einige gibt, die auf Grund des TV-Beitrags (PlusMinus) die Panik gekriegt haben, und nicht mehr bezahlt haben ?? Wenn ich erst 62% bezahlte hätte, könnte ich hier auch viel mitgefühlvoll aufrühren. Mit dem übrigen Geld würde ich im WorstCase mein Haus fertig bekommen. Aber ich habe wie viele andere auch über 90% bezahlt. Und diese Panikmache und TV-Geilheit mancher wird uns im schlimmsten Fall in den Ruin führen, denn dieses Karussell der Gerüchte dreht sich immer schneller und wird schlimmstenfalls DZ und einige von uns den Kragen kosten. Es ist schon auffällig, wie hier manch einer immer wieder das gleiche Thema anschneidet. Wenn ich mir die Anzahl der mangelbehafteten Bauten hier anschaue und die Anzahl der Ausschreibungen des vergangenen Jahres (kann man nur anhand der oben genannten Page schätzen) dazu ins Verhältnis setze, halte ich das Verhältnis für nicht außergewöhnlich. Vielleicht war ich einer von den ach so wenigen Glückspilzen, bei mir war bisher alles OK. Und was nicht gestimmt hat, konnte mit dem Bauleiter geklärt werden. Ist vielleicht auch eine Frage des gegenseitigen Umgangs.

Nein, ich bin nicht DZ-Mitarbeiter. Mich kotzt es nur an, wie hier mit Nachdruck versucht wird, die Pleite förmlich herbeizubeschwören - das kann sich auf uns alle auswirken. Ich hoffe, das ist hier jedem klar. Könnte es ne Lösung sein, zu Überdenken, ob der eine oder andere nicht zuviel Geld im Verhältnis zum Mangel einbehalten hat ??

EDIT: Übrigens: vor 2 Wochen haben sie ein weiteres Regionalbüro in Stuttgart eröffnet. Dazu inserieren sie u.a. in der örtlichen Presse (Chemnitz) auf der Suche nach Bauzeichnern, Küchenverkäufern und Hausverkäufern. Muß ja echt schlecht laufen.

Grüße

Christoph
Sabine
Gast
New PostErstellt: 27.07.07, 15:13  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Christoph du liegst wohl sicher richtig. Hier versuchen eine handvoll User die restlichen Bauherren gegeneinander und gegenüber Domizil aufzureiben. Man stellt Threads über angebliche Insolvenz ein und kann noch nicht einmal den Firmennamen korrekt schreiben, das ist unterste Schublade! Der Neid scheint hier bei einigen wenigen Diskutanten hohe Wellen zu schlagen gegenüber denjenigen, bei denen es gut bisher geklappt hat und die auch noch optimistich sind. letztere sind in der Mehrzahl, korrekt Christoph!

Gruß Sabse
Sylvia Weißhuhn
Gast
New PostErstellt: 28.07.07, 13:09  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sabine,

was würde es für einen Sinn machen andere hier aufzuhetzen. Die Fakten liegen nun mal so, dass viele Handwerker Außenstände in beträchtlicher Höhe haben. Das es jede Menge Serviceprobleme bei Domizil gibt ist auch Tatsache. Das Dank einiger guter Bauleiter und auch noch recht vieler guter und sehr guter Handwerker es doch recht rund läuft auf etlichen Baustellen ist auch richtig. Aber auch diese Handwerker arbeiten nicht ewig ohne Geld.Wir konnten uns auch zu keinem Zeitpunkt über die Handwerker beschweren. Unser Bauleiter war leider auch nicht so toll, was aber auch mehr an seiner Befugnislosigkeit lag, als an ihm selbst. Wir haben uns aber um viele Sachen im organisatorischen Bereich selbst gekümmert, Handwerker in so fern sie uns überhaupt bekannt waren selbst informiert, dass sie ihre Arbeiten fortsetzen und beenden können. Haben dann sehr oft mit bekommen das die gar nicht wussten, dass sie weiter arbeiten können. Viele Handwerker hatten falsche und unvollständige Ausführungspläne. Einige Handwerker hatten sogar noch unseren alten Bauplatz genannt bekommen (nach 1 Jahr Planungsphase) So könnte man ganz viele Dinge aufzählen. Diese Dinge sind Domizilsache und nicht die Sache der Bauherren.

Ich hoffe für euch alle, dass es weiter geht, da unheimlich viel Geld daran hängt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber es gibt ja schon welche die das sinkende Schiff sehr schnell verlassen haben.(Herr Daßler)

Gute Nerven und viel Glück allen die noch Bauen

wünscht Fam. Weißhuhn

Zitat: Sabine
    Christoph du liegst wohl sicher richtig. Hier versuchen eine handvoll User die restlichen Bauherren gegeneinander und gegenüber Domizil aufzureiben. Man stellt Threads über angebliche Insolvenz ein und kann noch nicht einmal den Firmennamen korrekt schreiben, das ist unterste Schublade! Der Neid scheint hier bei einigen wenigen Diskutanten hohe Wellen zu schlagen gegenüber denjenigen, bei denen es gut bisher geklappt hat und die auch noch optimistich sind. letztere sind in der Mehrzahl, korrekt Christoph!

Gruß Sabse

Michael O.
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 13:22  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch mit DZ gebaut. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" lief alles glatt.

Ich hatte allerdings auch täglich die "Peitsche" in der Hand.

Der Rohbauer war super. Leider fehlt mir noch der Mineralputz, die Haustüre, der Kamin und die Gastherme. Ich hoffe dass DZ das noch hinbekommt. Wenn tatsächlich eine Insolvenz anstünde käme ich eigentlich noch mit einem kleinen blauen Auge davon.

Von der Panikmache die hier teilweise praktiziert wird halte ich nicht so viel.

Ich denke man kann nur abwarten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meter
Gast
New PostErstellt: 05.08.07, 18:29  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich habe am Samstag Post von Domizil bekommen, das sie Insolvenz angemeldet haben und ganz ehrlich , traurig und schade für die Kunden welche ein erst halbfertiges Haus haben . Für mich selber, ich bin froh denn von Anfang an wurde ich belogen duch Herrn T..... ! Alles was ausgemacht wurde wie z.B. den Putz machen wir selber,doch nichts wurde in die Papiere übernommen.( außer eine Unterschrift die überall gleich aussieht,sogar mit Lupe.... komisch) Und als dann die Anfechtung, bzw. die Kündigung zu diesem Verein gesendet wurde kamen sie mit einem Inkasso Unternehmen, obwohl das bei Anfechtung des Vertrages nicht gerade ein sauberer Weg ist. Sie ließen Männer mit nicht deutscher Sprache anrufen und drohen. Anzeige folgte heute Morgen....
De Fense
Gast
New PostErstellt: 06.08.07, 07:21  Betreff: Re: Meine Erfahrung mit Domizil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: meter
    Alles was ausgemacht wurde wie z.B. den Putz machen wir selber,doch nichts wurde in die Papiere übernommen.( außer eine Unterschrift die überall gleich aussieht,sogar mit Lupe.... komisch) 

Wissen sie meter... <Edit Admin> ich fasse mal zusammen, da mit die etwas zu direkte Ausdrucksweise nicht so recht gefällt: Das ist leider sehr naiv, es zählt nur was schriftlich im Vertrag festgehalten wurde und nichts anderes. Das sollte eigentlich jeder wissen. </Edit Admin>

Anmerkung Admin: defense hat dabei übrigens vollkommen recht!

[editiert: 06.08.07, 07:58 von UweHeinritz]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search