Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
husky-namuk
Vielschreiber

New PostErstellt: 06.08.07, 16:29     Betreff: Re: Insolvenz Antwort mit Zitat  

X-Men Origins - Wolverin...

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber:

@De Fense,

ich glaube selbst diejenigen, die noch was rein rechnerisch zu bekommen hätten, würden einfach gerne nur verflixt nochmal ihr Haus zuende bauen können. Wir hätten sicherlich noch was zu bekommen...  und ich kenne viele, die auch noch was rein rechnerisch zu bekommen hätten. Aber für viele stellt sich nicht die Frage, 10.000 EUR zurückzubekommen(wenn überhaupt, woher denn auch), sondern die Sch... hier schnellstmöglichst zu Ende zu bringen, weil man

- sowieso Bauzeitüberschreitung hat und schon auf der Strasse sitzt (oder bei den Eltern unterkrichen konnte) oder bald auf der Strasse sitzt
- Mängel dringend beseitigen muß, sonst ist der Bau total ruiniert (und das macht eben momentan keiner und selbst kann man das nicht einfach so machen solnage der Vertrag besteht; müßtest Du als Rechtsstaatexperte dann ja auch wissen)
- den Verlust einfach verschmerzen will, damit man in Ruhe weitermachen kann und kein Bock haben darauf zu warten, dass es in ein paar Wochen eh heisst, es tut sich nichts mehr
- man damit rechnen muß, dass sich da nichts mehr retten lässt und ein Warten sowieso nichts mehr bringt als weitere Verzögerungen
- man weiß, dass da nichts zu holen ist (wie auch bei den Aussenständen gegenüber Handwerkern, wenn da noch was da wäre, würden doch die Rechnungen bezahlt)

Defense, freundliche Bitte von mir...

schreib doch wirklich mal, was Du baust, wie weit Du bist, was Du bereits bezahlt hast, ob Du Mängel hattest... Dir scheint es ja gut ergangen zu sein...

Ich glaube nämlich, dass Du eigentlich keine Ahnung hast, wie sich hier manch einer fühlt und in welcher Situation sich manch einer befindet...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.041 von 1.721
Gehe zu:   
Search