Lieber De Fense,
bist Du regelmäßiger Foren-Teilnehmer auch in anderen Foren?
Ja? Dann weißt Du sicherlich, dass in jedem Forum auch Hetzereien betrieben werden, berechtigte als auch unberechtigte. Trotzdem aber auch viel an hilfreichen Infos rüberkommt, die z.B. bei dem ein oder anderen zum Aufdecken von Mängeln führt oder einfach einen Weg aufzeigen, auf was man achten sollte, wenn ein Gewerk verrichtet wird. So werden Mängel auch im voraus vermieden. Denn viele hier lassen einfach bauen, weil sie keine oder kaum Ahnung haben. Sonst würde man ja schließlich selbst...
Was berechtigt und unberechtigt ist maße ich persönlich mir nicht an das zu beurteilen. Denn es gibt diese beiden netten unterschiede subjektiv und objektiv... und solange ich selbst die Situation nicht 100% kenne, halte ich persönlich mich zurück mit Aussagen, ob was berechtigt oder unberechtigterweise geschieht.
Mal abgesehen davon, dass der von Dir so gerne und oft zitierte Rechtsstaat alles andere als ein gerechter Staat ist; das dürfte jedem klar sein. Dafür gibt es für alles und jeden, wenn er gut beraten ist und ggf auch die nötigen Mittel mitbringt immer ein Schlupfloch.
Ich persönlich finde es komisch, dass Du angeblich so viel Vorleistung hast und dann auch noch versuchst, den Rechtsstaat nur für Domizil auszulegen. Wenn Du Dich so gut damit auskennst, was gedenkst Du denn zu tun, wenn Domizil wirklich pleite ist? Hast Du mal eben die 30.000EUR, die Du in Vorleistung gegangen bist um Dein Haus fertig zu bauen? Du bist flott im Kritisieren, flott dabei zu schreien was wessen Recht ist. Bist Du aber auch flott zu schreiben, wie Du gedenkst hier aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen? Wie kommst Du an die fehlende Kohle für Dein Haus? Hast Du da auch einen Rechtsvorschlag?
Oder bist Du wirklich so optimistisch und denkst, dass es irgendwie weitergeht?
Würde mich echt interessieren... dann könnte man Dich vielleicht besser verstehen