Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Holger
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 16:23  Betreff: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachzulesen hier
Herbert
SUB für DZ

New PostErstellt: 07.08.07, 16:39  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe bei DC mal angerufen. Mir wurde mitgeteilt, daß alle noch an Bord sind und so tun, als ob nichts wäre, bis der IV eine Entscheidung getroffen hat.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fredda
Dauerschreiber

New PostErstellt: 07.08.07, 17:31  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe bei DC mal angerufen. Mir wurde mitgeteilt, daß alle noch an Bord sind und so tun, als ob nichts wäre, bis der IV eine Entscheidung getroffen hat. 

DZ -mitarbeitern bleibt ja auch nichts anderes übrig...wie das Kaninchen vor der Schlange...

Die Webseite von DZ hat nun der IV gestaltet, dass heißt aber doch nur, dass die anderen Firmen wie Accent sehr wohl ausschreiben dürfen. Sicher dürfen die freien Hausverkäufer verkaufen, die Bemusterer bemustern lassen... es wird alles weitergehen unter neuer Flagge... vielleicht wieder 5-7 Jahre ??

Das ist ja der Witz an den verschachtelten Firmenstrukturen, und das hat Dz nun wirklich nicht erfunden...die haben es genutzt!

Bert
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 17:34  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Herbert

so tun als ob nichts wäre ist falsch, aber man arbeitet noch, und ich denke, das ist auch immer noch das bessere, als abzuwarten was passiert

Frank
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 00:03  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Webseite von DZ hat nun der IV gestaltet, dass heißt aber doch nur, dass die anderen Firmen wie Accent sehr wohl ausschreiben dürfen. Sicher dürfen die freien Hausverkäufer verkaufen, die Bemusterer bemustern lassen... es wird alles weitergehen unter neuer Flagge... vielleicht wieder 5-7 Jahre ??

Das ist ja der Witz an den verschachtelten Firmenstrukturen, und das hat Dz nun wirklich nicht erfunden...die haben es genutzt!

Hallo Fredda
Erstens heißt die Firma Aczent ist die Hausbaureihe der Firma Domizil für die westlichen Bundesländer.
Ist auch keine Verschachtelung von Domizil sondern in den vergangenen Jahren neu entstanden.
Auch deren Seite ist abgestaltet und mit dem Schreiben des IZ verewigt. Also für die Zukunft vielleicht etwas besser
ininformieren als irgendwelchen Schwachsinn verbreiten der keinen hilft in der verfahrenen Situation.
Ich erwarte kosntruktive Vorschläge die allen weiter helfen und kein dummes Geschwaffel über Strukturen.
Das kann uns als Bauherren ziemlich egal sein was für Strukturen Domizil hat, Hautsache die lassen uns aus den Verträgen
oder bauen die Häuser weiter. Letzteres wage ich noch zu bezweifeln.

fredda
Dauerschreiber

New PostErstellt: 08.08.07, 11:18  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Frank

1.Ich erwarte kosntruktive Vorschläge die allen weiter helfen und kein dummes Geschwaffel über Strukturen.
2.Das kann uns als Bauherren ziemlich egal sein was für Strukturen Domizil hat, Hautsache die lassen uns aus den Verträgen
oder bauen die Häuser weiter. Letzteres wage ich noch zu bezweifeln.

zu 1. wenn Du Strukturen nicht kennst, rennst Du bei jedem Anlauf vor die Wand.
zu 2. DZ selbst wird keinen aus dem Vertrag lassen oder Häuser weiterbauen. Das hat ab 1.8. der IV zu managen.
Immer schön die Sätze fertig lesen, ja?

De Fense
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 11:34  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: fredda
    @Frank

DZ selbst wird keinen aus dem Vertrag lassen oder Häuser weiterbauen. Das hat ab 1.8. der IV zu managen.

Endlich sind wir mal einer Meinung. Was wäre so schlimm daran, wenn keiner vorzeitig aus dem Vertrag kommt? Also ich für meinen Teil will gar nicht aus dem Vertrag. DZ würde meinem Kündigungsgesuch aber jederzeit stattgeben, wissen sie auch warum und wo der Unterschied zu vielen anderen liegt?
Was gäbe es für Gründe, aus dem Vertrag zu wollen?

fredda
Dauerschreiber

New PostErstellt: 08.08.07, 11:36  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Frank
Auch deren Seite ist abgestaltet und mit dem Schreiben des IZ verewigt. Also für die Zukunft vielleicht etwas besser...

ja, gestern abend gegen 20 Uhr hab ich das mit der HP Akzent o.ä. reingelegt...da war sie schon noch aktiv, die Seite!

Du hast dich um Mitternacht aufgeregt, welchen Schwachsinn ich schreibe...

Na, was wollen wir mehr, der IV hat seine Arbeit gestern spät abends getan, das lässt doch hoffen, das er sich ordentlich reinhängt, oder ?

Und nun wieder zur Sache:

Anwalt nehmen, nicht selbst Jurist spielen... ist angesagte Sache!

Sonst schau in Foren, in denen sich frühere Bauherren auslassen, was nach Insolvenzen oder Konkursen so mit Ihnen passiert ist. Nur ein winziger Vorgeschmack !... und dann wieder tröten, ja?

De Fense
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 11:37  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was haben sie eigentlich dagegen wenn es weitergeht? Selbst unter anderem Namen wäre mir das egal. Solange die ursprünglichen Vertragsbedingungen übernommen werden, ist das doch ok. Warum versuchen sie hier Strukturen zu analysieren, ist eine normale GmbH mit mehreren Geschäftsfeldern und? Bauen sie selbst mit DZ???
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 11:39  Betreff: Re: Hoffnung! Heute am 07.08.07 zwei neue bauvorhaben ausgeschrieben.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: fredda

was nach Insolvenzen oder Konkursen so mit Ihnen passiert ist.

Das was bei jeder Insolvenz mit Schuldnern passiert, nehme ich an? Oder was meinen sie?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search