Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hesst
Experte

Haustyp: August mit Keller
Stimmung: (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt

New PostErstellt: 08.08.07, 09:04  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: UweHeinritz
    HaHaHaHaHa, selten so gelacht.

Warum? Meine Frau und ich hätten auch die gleiche IP. wir haben zwar jeder einen Rechner, aber einen Router.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
De Fense
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 09:07  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: hesst

Zitat: UweHeinritz
      HaHaHaHaHa, selten so gelacht.

Warum? Meine Frau und ich hätten auch die gleiche IP. wir haben zwar jeder einen Rechner, aber einen Router.

Als Programmierer kann man das nicht vermuten;-).
kardinal
Vielschreiber

New PostErstellt: 10.08.07, 00:14  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hier auf www.bau-blogs.de/2007/07/31/domizil-conzept-insolvenz/ kann man lesen, dass ein niederlassungsleiter zu einem hohem maße die handwerker für die insolvenz verantwortlich macht, denen dz geld für material vorstrecken musste.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
husky-namuk
Vielschreiber

Haustyp: Opal
Stimmung: (Bauen) Mittel - es läuft nicht ganz rund, aber Probleme werden gelöst

New PostErstellt: 10.08.07, 08:26  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dat jibt et doch net... dat wird ja immer besser...

Kann einer in diesem Laden einfach mal zugeben, dass man sich schlichtweg und ergreifend verkalkuliert hat? Man Preiserhöhungen und Mängelbeseitigungen falsch eingeschätzt und vor allem mit zu geringem Gewinn kalkuliert hat? 

DAS WÄRE MAL FAIR ALLEN GEGENÜBER, den Bauherren, den Handwerkern, den Angestellten...

Ich hab nun alle DZ-Preise für mein Haus (Handwerker und BL haben mich damit versorgt). Wenn ich das zusammenrechne und vom Hauspreis abziehe, wundert mich nix mehr!

Das kann ja wohl nicht erst Ende Juli aufgefallen sein, dass muß man doch schon vorher bemerkt haben. Und trotzdem hat man die Häuser weiter so billig verkauft. Nee, ich würde gerne mal demjenigen, der die Kalkulationen gemacht hat begegnen und ihr oder ihm ein paar Fragen stellen...

[editiert: 10.08.07, 08:26 von husky-namuk]
sbergi
Junior-Mitglied

Haustyp: freien Planung auf Basis Messehaus 2005+ mit Keller
Stimmung: (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme

New PostErstellt: 10.08.07, 09:26  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das sind mischkalkulationen - verdient wird erst an den VE's
ich will niemanden in schutz nehmen, aber ich glaube, das machen andere auch so.
Sven

...alles wird gut
husky-namuk
Vielschreiber

Haustyp: Opal
Stimmung: (Bauen) Mittel - es läuft nicht ganz rund, aber Probleme werden gelöst

New PostErstellt: 10.08.07, 12:22  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mag ja sein, dass die mit den VE verdienen, wenn ich mir die teilweise so ansehe tun die das auch. Bei manchen scheinen sie aber auch draufzulegen; wir haben z.B. ein Galeriegeländer als VE, das uns AP 80,-EUR kostete, aber auf dem Angebot (was auch Domizil-Angebot war) des Treppenbauers stehen da 120EUR... Schon ein Verlustgeschäft, oder?

Trotzdem... auf Basis des  Vertrages müssen die doch einen "Grundgewinn" machen. Wenn einer keine oder kaum VE hat?

Und wir haben schon die ein oder andere, trotzdem sehe ich nicht viel Gewinn (so irgendwo zwischen 15-20% bei uns schätze ich...). Davon müssen ja nicht Investitionen (Bsp. Expansion, ...) getätigt sondern auch die laufenden Kosten (MA, Infrastruktur/Miete, ...) gedeckt werden.

Andrealein

Administrator

Haustyp: Achat mit Keller
Stimmung: (Bauen) Schlecht - macht keinen Spaß, viele offene Probleme, (Bauen) Chaotisch - es herrscht das reinste Chaos und es gibt immer mehr Probleme, (Fertig) Schlecht - Es gab nur Probleme, haben es aber überlebt

New PostErstellt: 10.08.07, 12:26  Betreff: Re: Erhebliche Forderungen gegen die Bauherren als Ursache für die Zahlungsunfähigkeit von DOMIZIL  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

kaufmänniscg gesehen, ist der reine Gewinn nicht dafür da, die MA´s zu bezahlen.
Das sollte im Unkostenbeitrag einkalkuliert sein! Wenn nicht, dann machen die ganz grobe Kalkulationsfehler.

Aber so ein Beispiel haben wir auch
Innenlichtausschnitt für Wohnzimmertüre 152 Euro - der Treppenbauer will dafür 80 Euro mehr haben.....
Das sind war nur kleine Summen - aber soetwas kann schon mal passieren.
Und ich bin mir sicher, das solche Preissteigerungen bei Kupfer und Zement auch nicht wirklich bedacht wurden.
Aber all das kann nicht unser Problem werden - wir haben ein Gesamtpacket gekauft - und mache haben auch regionale Zuschläge im Vertrag aufgebrummt bekommen.....

die Moll´s aus Wassenberg

*ich habe keine Lösung - aber ich bewundere das Problem*

*für´s denken wird ja niemand bezahlt*
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search