Bitte Nutzungsbedingungen des Forums beachten!
  Bauen mit Domizil
Bauerfahrungen mit Domizil-Conzept - kostenlose Registrierung erforderlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank 50
Dipl. Ing. Bauwesen

New PostErstellt: 22.08.07, 18:07     Betreff: Re: Kündigung Antwort mit Zitat  

Die 50 besten Spiele für...
@Andrea
Bin Bauingenieur plane und baue auch selbst Häuser, (allerdings recht wenig, alle Bauherren laufen zu den großen Hausanbietern)
Deutsche Massivhaus hatte sich letztes Jahr aus Führungskräften von DC gegründet. DC hatte durch Abwanderung vieler Verkäufer massiv geringere Verkaufszahlen. Trotzdem blieb der Verwaltungsapparat mit über 100 Leuten in Chemnitz (trotz dieser Menge war aber die Abwicklung sehr schlecht, zu bürokratisch) - das funktioniert wirtschaftlich nicht, das geht gegen die Wand. Zusätzlich noch 10 große Niederlassungen. Und noch teure Werbung, sowie Werbegeschenke, wie Miete bezahlen, etc. Bei so günstig angebotenen Häusern geht das nicht- auf Dauer.
Somit konnte ich wenigstens meine Bauherren (die zwar meine Werbung gesehen hatten, aber bei DC  gekauft haben, weil das "so ein schönes Haus " war auf dem Bild), bevor den Bau anfing sensibilisieren, so dass es jetzt kein Schock mehr war.
Der Grund für ihr Suchen nach einem Gutachter/Betreuer, war, dass der Verkäufer im Nachhinein noch 1.250 € mehr verlangt hat für ein Podest das für die Erdwärmepumpe von Viessmann verlangt würde und er habe vergessen es mit einzukalkulieren. Die Bauherren haben dann einen komplett neuen Vertrag erhalten - ohne Hinweis auf dieses ominöse Podest. Das ist nämlich absoluter Quatsch. Sowas wird nicht mal mehr bei Öl gemacht. Auch Viessmann (incl. Hauptverwaltung) wusste von solchen "Podesten" rein gar nichts.
Daraufhin haben mich die Bauherren angeheuert.
Zur Sicherheit sind wir aber zwecks Kündigung noch zum Rechtsanwalt gegangen, zur Beratung - hat auch 300 €  gekostet - um das Kündigungsschreiben "absegnen" zu lassen.
Von den neuesten Schreiben von DC an die Bauherren hält er genauso wenig wie ich. Ganz einfache Frage : woher soll das Geld kommen ? und warum machen die den Aufwand wenn´s nichts kosten soll ? nur damit den Bauherren nichts wiederfährt ? und der IV macht´s auch noch kostenlos ?
Wenn die meisten Bauherren bereits überbezahlt haben, nach Zahlungsplan, und trotzdem seit längerem kein Geld da war die Handwerker zu bezahlen, warum sollen die jetzt weiter machen ? wenn dann machen die direkt mit dem Kunden weiter. Außerdem weiß keiner was in so einem Vertrag verklausuliert drinnen stehen mag- icvh auch nicht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 374 von 1.721
Gehe zu:   
Search