Hallo,
diese Frage wurde nicht gestellt, da ich eigentlich nur wegen des Forums dort war. Die Sache mit den Gewährleistungen hat er von sich aus angesprochen. Ob die Verträge bei den Angebotenen Handwerkspaket aufgehoben werden (so das keine 5% Fällig werden) wollte ich noch gern wissen, da dies hier mal in den Raum gestellt wurde.
Das Bauvorhaben wo nicht mehr viel von DZ gemacht werden kann abgeleht werden ist nun mal so. Das entscheidet aber der IV. Und wenn wenigstens ein paar Bauvorhaben weiter geführt werden ist das allemal besser als wenn gar nichts mehr geht.
@Andrea: Ob Domizil die Bauleitung übernimmt weis ich nicht. Eventuell muss die auch vom Bauherrn beauftragt werden. Das wird sich dann aber sicher genau so wie mit den Handwerkern verhalten und in der Bausumme mit drin sein.
Und für die Ausschreibung bzw. Angebotsverhandlungen braucht man nicht sehr viele Mitarbeiter. Ich finde es übrigens gut das Domizil sich das Ziel stellt wenigstens diese Leistung noch erbringen zu können. Aber redet ruhig das auch wieder schlecht.
Tschau, Uwe.