Haha, das habe ich im Netz gefunden da weiß mann was mit der Bauregiepauschale passiert.
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen,
sehr geehrte Vertriebspartner,
wir beziehen uns auf das Schreiben Baufortführung vom 24.08.07 und wenden uns heute nochmals an Sie, um Ihnen unser Konzept vorzustellen.
Da wir auf Grund des Insolvenzantragsverfahrens die meisten Verträge nicht erfüllen können, versuchen wir, um den finanziellen Schaden für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten, den Bauherren die Direktbeauftragung unserer Subunternehmer zu ermöglichen.
Insoweit wurde ein Großteil der Bauherren mit einem entsprechenden Schreiben informiert, welches wir in der Anlage zu diesem Schreiben Ihnen zur Kenntnis geben.
Wie mit Ihnen bereits im Vorfeld besprochen, haben wir dabei auch für die Einbindung der Vertriebspartner in das Konzept eine Lösung gefunden.
Wir möchten Sie bitten, uns aktiv bei der Umsetzung dieses Konzeptes zu unterstützen. Als Gegenleistung verpflichten wir uns zur Zahlung von 2 % (netto) der ursprünglichen Netto-Bauvertragssumme, soweit die Bauregieverträge nachweisbar auf Grund Ihrer Mithilfe zustande gekommen sind und der Bauherr die Bauregiepauschale an uns geleistet hat. Die Zahlung an Sie ist 10 Tage nach Eingang der Bauregiepauschale bei uns zur Zahlung fällig.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wolfram Scheffler
Geschäftsführer Rechtsanwalt und vorl. Insolvenzverwalter
DC - "Explooooosivvv Kosten" Häuser!!!!!!